• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP C309 FAX Problem

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

HW: iMac i7, neustes OS, HP Protosmart C309

Die Treiber vom SL im Einsatz, alles funktioniert perfekt, außer der FAX Funktion. Wenn ich den FAX Drucker aufrufe (ja, die printer-fax queue ist auch eingerichtet), dann sehe ich das Feld "jetzt FAX senden", aber es ist grau und nicht anklickbar.

Das senden von FAXen über das Gerät selber läuft problemlos.

Alles ist über Kupfer verbunden, kein WLAN im Einsatz.

Danke schon mal,
WBB.
 

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

war wohl zu doof zum faxen. Jetzt weiß ich wie es geht.

Beim Anschliessen des Druckers wurde ja erkannt, dass der Photosmart C309 auch eine FAX Funktion hat, das sieht man daran, dass sofort zwei Drucker angeboten werden, bei einem steht am Ende FAX.

Im Drucker Menu das FAX auswählen, im Moment ist das Feld "jetzt FAX senden" grau. In das Feld "Vorschau" gehen und den Punkt "FAX-Empfänger" wählen. Die Kontaktdaten einfügen und die Taste "Zu den Empfängern hinzufügen" drücken. Erst jetzt wird das Feld "FAX jetzt senden" aktiv und das Senden kann losgehen.

Hätte man auch irgendwie intuitiver machen können ;).

WBB.