• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP: Apple ist auf dem Weg zum Weltmarktführer

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
HP CEO Meg Whitman (ehem. eBay CEO) lobt Apple in einem Gespräch mit der französischen Zeitung "Le Figaro". Laut Whitman mache Apple "einen hervorragenden Job" und könne im kommenden Jahr zum Weltmarktführer in Sachen Computer werden, sofern man die Verkäufe des iPads hinzurechnet. Zwar seien auch die eigenen Tablets nicht ohne Erfolg geblieben, aber dies könnte vor allem dem günstigen Preis zu verdanken sein. Die Zahlen preislich ähnlicher Produkte, wie etwa denen des HP Slate mit Windows 7, seien nicht mit dem Erfolg des iPads vergleichbar.

Den Weg, den HP gehen müsse, um den drohenden Führungsverlust langfristig zu verhindern, sei jedoch klar: Auf lange Sicht werden Nutzer auch mit Tablets produktiv arbeiten wollen, so Meg Whitman. Daher könnten sich Tablets mit Windows 8, welches dank Metro-Design und optimiertem Multi-Touch wesentlich besser für die mobile Bedienung geeignet sein wird als Windows 7, auf Dauer durchsetzen. Ob WebOS in Zukunft weiterhin unterstützt wird, lies Whitman offen - möglich wäre auch ein Umstieg auf Android bei einigen Geräten.[PRBREAK][/PRBREAK]

img9651.jpg

Danke, Macholiday!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
naja wenn und möglich, sagt noch lange nichts. Microsoft hat schon so vieles gelobt und beworben und es wurde trotzdem nichts, erstmal abwarten und taten sprechen lassen.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Metro-Design? Sollte das nicht Retro-Design sein???
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Windows 8 MUSS wieder Schrott werden, sonst bricht MS seine eigene Gesetzmäßigkeit!

Beweis:

url
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
In dem Bild fehlt irgendwie Windows 2000 und Windows NT oder zählen die aus irgendwelchen Gründen nicht?

Das Metro-Design mag zwar irgendwie für Tabletts gut sein, aber auf dem PC finde ich diese Kacheln komisch, auch wenn ich normal den Desktop haben kann sind die Kacheln unnütz für den Desktop-PC oder?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das ist wie auf der Autobahn.
Was sollen ein XXL-Truck und ein Schwerlast-Transport anderes als Platz machen, wenn von hinten ein Ferrari angeflogen kommt?

:p
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Das Metro-Design mag zwar irgendwie für Tabletts gut sein, aber auf dem PC finde ich diese Kacheln komisch, auch wenn ich normal den Desktop haben kann sind die Kacheln unnütz für den Desktop-PC oder?

Ja. Eventuell handelt es sich dabei aber noch gar nicht um die finale Version.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
In dem Bild fehlt irgendwie Windows 2000 und Windows NT oder zählen die aus irgendwelchen Gründen nicht?

Das Metro-Design mag zwar irgendwie für Tabletts gut sein, aber auf dem PC finde ich diese Kacheln komisch, auch wenn ich normal den Desktop haben kann sind die Kacheln unnütz für den Desktop-PC oder?
Ich hab' mal irgendwo gehört, dass Windows 8 fast nur für Touchrechner, bzw. Tablets gemacht worden sei.
Würde mich auch nicht wundern, denn wenn man sich mal die Oberfläche anschaut, finde ich das persönlich doch schn ein wenig umständlich, das ganze WirrWarr mit der Maus zu bedienen...:oops:
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann wollen wir mal hoffen, dass Apple diese Marke noch knackt ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich hab' mal irgendwo gehört, dass Windows 8 fast nur für Touchrechner, bzw. Tablets gemacht worden sei.

Ich hab mal irgendwo gehört, dass der Nachfolger vom iPhone 4 mit größerem Display und einem Alugehäuse kommt.

IWürde mich auch nicht wundern, denn wenn man sich mal die Oberfläche anschaut, finde ich das persönlich doch schn ein wenig umständlich, das ganze WirrWarr mit der Maus zu bedienen...

Wir reden hier von einer Alphaversion. Und niemand wird ernsthaft glauben, dass die Desktop-Version von Windows 8 die gleiche Oberfläche erhält wie das OS für Smartphones.