• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP 6500 faxt nicht vom iMac

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Servus

ich habe mir gerade den HP officejet 6500 zugelegt. Treiber usw. installiert.

Drucken funktioniert
Scannen funktioniert

aber beim Fax hat er Probleme:
Der Treiber ist als Drucker installiert
Das Gerät selbst kann faxen.
Wenn ich ein Dokument als Fax drucken möchte, kommt das Druckfenster, ich kann aber nicht auf "Fax jetzt senden" drücken.
Ich kann auch nirgends eine Nummer eingeben.

Beim Test mit der HP-Software, klappt eigentlich auch alles, er bekommt aber keine freie Leitung, da er nicht weiß, dass er eine Null vorwählen muss. Dies kann ich ihm leider auch nirgends sagen.

So, jetzt hoffe ich, dass ich es verständlich geschrieben habe.

Grüße
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
OK

ich habe die Lösung gefunden.

Wenn ich das Dokument faxen will, muss ich es "drucken". Im Druckfenster konnte ich ja keine Nummer eingeben.

Grund:

Im Druckfenster, unterhalb der "Ausrichtung" ist ein Pull-Down-Menü; Standardmäßig "TextEdit". Dort kann man aber auch Faxempfänger auswählen. Dann klappt es. Darauf muss man aber erstmal kommen.