1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP 6500 faxt nicht vom iMac

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Der-Engel05, 30.12.09.

  1. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Servus

    ich habe mir gerade den HP officejet 6500 zugelegt. Treiber usw. installiert.

    Drucken funktioniert
    Scannen funktioniert

    aber beim Fax hat er Probleme:
    Der Treiber ist als Drucker installiert
    Das Gerät selbst kann faxen.
    Wenn ich ein Dokument als Fax drucken möchte, kommt das Druckfenster, ich kann aber nicht auf "Fax jetzt senden" drücken.
    Ich kann auch nirgends eine Nummer eingeben.

    Beim Test mit der HP-Software, klappt eigentlich auch alles, er bekommt aber keine freie Leitung, da er nicht weiß, dass er eine Null vorwählen muss. Dies kann ich ihm leider auch nirgends sagen.

    So, jetzt hoffe ich, dass ich es verständlich geschrieben habe.

    Grüße
     
  2. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    OK

    ich habe die Lösung gefunden.

    Wenn ich das Dokument faxen will, muss ich es "drucken". Im Druckfenster konnte ich ja keine Nummer eingeben.

    Grund:

    Im Druckfenster, unterhalb der "Ausrichtung" ist ein Pull-Down-Menü; Standardmäßig "TextEdit". Dort kann man aber auch Faxempfänger auswählen. Dann klappt es. Darauf muss man aber erstmal kommen.
     

Diese Seite empfehlen