1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP 2300 PC und Bonjour

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von daniel.macbook, 13.01.08.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Ich habe einen HP Laserjet 2300 mit Duplex und Netzwerk an meine airport extreme basis angeschlossen. Von meinem MacBook aus kann ich wunderbar drucken, nur vom PC nicht. Dort läuft Win XP Prof. Ich habe am MacBook Windows sharing aktiviert und Printer Sharing. Dann über bonjour den Drucker am PC installiert und auch den neuesten PCL6 Treiber benutzt.

    Trotzdem hängt sich die Dose immer wieder auf und läut bei 100% Aktivität, wenn ich unter Einstellungen -> Drucker die Druckerdatei öffnen will. Hat jemand von euch vielleicht einen Drucker über airport und Netzwerkanschluss im Netzwerk an Pc und Mac laufen und kann mir sagen, was ich vergessen habe?

    Gruß,
     
  2. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    oder muss ich diesbezüglich den HP network printer wizard benutzen?
     
  3. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Gut, damit kann dieser Thread wieder geschlossen werden. Mit dem Network installer wizard konnte ich ihn installieren. Ich habe zwar Bonjour auf dem PC, aber inwieweit jetzt Bonjour da mitgespielt hat, weiss ich nicht. Ich habe das Programm zum Installieren des Druckers direkt nicht benutzt. Die vorherigen Versuche mit bonjour schlugen ja fehl.

    Gruß,
     

Diese Seite empfehlen