• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP 2300 PC und Bonjour

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich habe einen HP Laserjet 2300 mit Duplex und Netzwerk an meine airport extreme basis angeschlossen. Von meinem MacBook aus kann ich wunderbar drucken, nur vom PC nicht. Dort läuft Win XP Prof. Ich habe am MacBook Windows sharing aktiviert und Printer Sharing. Dann über bonjour den Drucker am PC installiert und auch den neuesten PCL6 Treiber benutzt.

Trotzdem hängt sich die Dose immer wieder auf und läut bei 100% Aktivität, wenn ich unter Einstellungen -> Drucker die Druckerdatei öffnen will. Hat jemand von euch vielleicht einen Drucker über airport und Netzwerkanschluss im Netzwerk an Pc und Mac laufen und kann mir sagen, was ich vergessen habe?

Gruß,
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
oder muss ich diesbezüglich den HP network printer wizard benutzen?
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Gut, damit kann dieser Thread wieder geschlossen werden. Mit dem Network installer wizard konnte ich ihn installieren. Ich habe zwar Bonjour auf dem PC, aber inwieweit jetzt Bonjour da mitgespielt hat, weiss ich nicht. Ich habe das Programm zum Installieren des Druckers direkt nicht benutzt. Die vorherigen Versuche mit bonjour schlugen ja fehl.

Gruß,