1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP 1350 Drucker Problem

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von megaquest, 31.10.09.

  1. megaquest

    megaquest Gala

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    50
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Drucker (HP psc 1350) und meinem iMac (Snow Leopard).
    Und zwar habe ich die Treiber-CD für den Treiber installiert und sogar noch ein großes Treiberupdate heruntergeladen.

    Doch leider funktioniert mein Drucker immer noch nicht.
    Er wird zwar erkannt, doch wenn ich ein Dokument drucken will, dann öffnet sich im Dock dieses Drucker-Symbol (Drucker-Manager) auf dem man auch meinen Drucker (als Icon) erkennt.
    Wenn ich da nun drauf klicke scheint alles normal zu sein.
    Man sieht den Druckauftrag und im oberen Bereich des Fensters steht "Seite 1 wird gedruckt" und eine Prozentzahl steigt direkt daneben bis 100% an.
    Doch das Problem ist: Der Drucker rührt sich überhaupt nicht. Er macht einfach nichts (ja er ist angeschaltet). Der Druckauftrag ist auch komischerweise nach 3 Sekunden abgeschlossen. Es gibt keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Der iMac denkt, dass der Drucker das Dokument ganz normal gedruck hat.

    Aber das Merkwürdigste ist, dass wenn ich auf die HP Druckereinstellungen gehe und eine Testseite drucken will, alles normal abläuft. Die Testseite wrd sofort gedruckt, nachdem ich auf "Testseite drucken" geklickt habe und sieht auch 1A aus.

    Ich habe auch schon versucht ein von einem anderen Programm aus (OpenOffice, TextEdit usw.) zu drucken, doch das ging auch nicht.
    Wie gesagt ich kann nichts, außer eine Testseite drucken.

    Die Scanfunktion scheint auch nicht richtig zu laufen.

    Kennt sich wer mit diesem Problem aus, oder hätte vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte ? Würde mich sehr darüber freuen, da mein Drucker ja sonst relativ nutzlos ist :-[.

    PS. Habe die Suchfunktion selbstverständlich genutzt und auch gegoogelt. Allerdings habe ich nichts Passendes dazu gefunden.
     

Diese Seite empfehlen