• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hoyzer ins Gefängnis - geht das Urteil in Ordnung?

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hallihallo,

das mit Spannung erwartete Urteil des BGH ist heute in Leipzig gefallen: Die Gefängnisstrafen für Hoyzer (29 Monate) und Co. wurde bestätigt, die Revision verworfen.
Was sagt ihr zu dem Urteil? Ist die Strafe gerecht, oder sind 29 Monate doch zu viel/zu wenig?

Lg
Stefan
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
er hat betrogen, hat mit dem betrug geld verdient, den ruf seines berufsstandes geschädigt und genug probleme verursacht.


ja, er gehört in den knast und das meinetwegen auch länger!
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich finde das okay. Er hat sich betrügerisch bereichert.

Allerdings finde ich das Strafmaß unangemessen, wenn so ein Drecksschwein wie der Stefanie-Vergewaltiger oder Mörder hier nur zu 15 Jahren verurteilt werden dürfen. Lebenslänglich sollte auch lebenslänglich sein. Dann wäre das Verhältnis angemessener.

Aber das ist Sache der Politik und der Gesetze.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Meiner Meinung nach hätte 1 Jahr auch gereicht. Ich meine, wenn er wieder rauskommt hat er schon die besten Jahre seines Lebens verpasst :p(war nciht so ernst gemeint an die Älteren AT-User:-D:innocent:). Natürlich war es Kriminell, aber dafür fast 3 Jahre ins Gefängnis? Ich weiß nicht...
mfg mbblack
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
er hat betrogen, hat mit dem betrug geld verdient

Stimmt wohl. Aber ob er damit Geld verdient hat oder nicht kommt es ja gar nicht unbedingt an. Josef Ackermann war im Mannesmann-Prozess ja auch der einzige, der von den umstrittenen Prämien GAR NICHTS bekommen hat, und trotzdem der einzige, der wegen Untreue, und nicht nur wegen Beihilfe, angeklagt wurde...

lg
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Lebenslänglich sollte auch lebenslänglich sein. Dann wäre das Verhältnis angemessener.

Das hieße aber auch, dass die Mutter, die ihren verhassten Ehemann im Schlaf heimtückisch ermordet, weil sie nicht mehr mit ansehen kann, dass dieser weiterhin ihre kleine Tochter mißbraucht, auch für den Rest des Lebens hinter Gittern müsste...ohne Chance auf eine Rehabilitation..

lg
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Leider kommt man als Kinderficker oder Vergewaltiger besser in D. weg o_O

Die Strafe ist sicher nur so hoch, weil er sich am Lieblingskind der Deutschen vergangen hat, dem Fussball.

Wieso fällt Profifussball eigentlich noch unter die Kategorie "Sport"?
Damit hat das doch schon lange nichts mehr zu tun.


Gruß

Klaus
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich finde das okay. Er hat sich betrügerisch bereichert.

Allerdings finde ich das Strafmaß unangemessen, wenn so ein Drecksschwein wie der Stefanie-Vergewaltiger oder Mörder hier nur zu 15 Jahren verurteilt werden dürfen. Lebenslänglich sollte auch lebenslänglich sein. Dann wäre das Verhältnis angemessener.

Aber das ist Sache der Politik und der Gesetze.

Plus Sicherungsverwahrung, der wird nicht nach 15 Jahren wieder da sein.

Gruß

Klaus
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Leider kommt man als Kinderficker oder Vergewaltiger besser in D. weg o_O

Die Strafe ist sicher nur so hoch, weil er sich am Lieblingskind der Deutschen vergangen hat, dem Fussball.

Wieso fällt Profifussball eigentlich noch unter die Kategorie "Sport"?
Damit hat das doch schon lange nichts mehr zu tun.


Gruß

Klaus


Über die Verhältnismäßigkeit kann man streiten. Aber Gesetz ist Gesetz, solange, bis es geändert oder außer Kraft gesetzt wird.

Ich persönlich finde das Strafmaß o.K.

Gruß

Klaus
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Das hieße aber auch, dass die Mutter, die ihren verhassten Ehemann im Schlaf heimtückisch ermordet, weil sie nicht mehr mit ansehen kann, dass dieser weiterhin ihre kleine Tochter mißbraucht, auch für den Rest des Lebens hinter Gittern müsste...ohne Chance auf eine Rehabilitation..

lg

Guter Aspekt. Ich kann alle Väter oder Mütter verstehen, die angesichts des Schutzes ihrer Kinder Selbstjustiz üben. Ich glaube, man kann aber im Vorfeld ganz gut abschätzen, in welchen Fällen eine Rehabilitation angemessen ist und in welchen nicht.

Ich denke aber nicht, dass man pädophilen Schweinen oder (auch innerehelichen) Vergewaltigern solch eine Rehabilitation einräumen darf. Auch wenn sie einen an der Klatsche haben, weil sie selbst in ihrer Kindheit missbraucht wurden. Tut mir leid, aber in meinen Augen ist diese Gefahr zu hoch für die Gesellschaft. Dass diese Bastarde auch noch unter medizinischen Aspekten vor einer Haftstrafe verschont werden, ist für mich gänzlich unverständlich.

Aber meine Meinung ist dahin gehend vielleicht auch etwas krass. Aber ich fände eine Differenzierung und härtere Bestrafung richtig.

Rechnerisch wäre gemäß der Haftstrafen der Hoyzer ca. 1/6 Kindesentführer und -vergewaltiger.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Plus Sicherungsverwahrung, der wird nicht nach 15 Jahren wieder da sein.

Gruß

Klaus

Mit 2-jährlicher Haftprüfung bis sich ein wohlwollender, verständnisvoller Therapeut Heilungschancen nicht ausschließt und Freigang gewährt. Was dabei passieren kann, hat man in Deutschland ja auch schon mehrfach gelesen und die Opfer solcher Geheilten am eigenen Leib erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mzet01

Gast
also eines steht fest - auswärtsspiele pfeift der keine mehr :p
und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Leider kommt man als Kinderficker oder Vergewaltiger besser in D. weg o_O

Die Strafe ist sicher nur so hoch, weil er sich am Lieblingskind der Deutschen vergangen hat, dem Fussball.

Wieso fällt Profifussball eigentlich noch unter die Kategorie "Sport"?
Damit hat das doch schon lange nichts mehr zu tun.


Gruß

Klaus

Hi,

ich glaube kaum, dass Kinderficker in Deutschland hauptsächlich besser wegkommen, nur wenn das mal der Fall ist, wird es in den Medien so hochgebauscht, dass es natürlich danach aussieht. Oder hast du schon mal so eine Schlagzeile in der Bild gesehen:

Höchststraße für den Vergewaltiger: 15 Jahre mit Sicherheitsverwahrung. Unser deutsches Rechtssystem funktioniert!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Guter Aspekt. Ich kann alle Väter oder Mütter verstehen, die angesichts des Schutzes ihrer Kinder Selbstjustiz üben.

Eine andere Möglichkeit wäre, ihn anzuzeigen.

Gruß

Klaus

Würdest du mit den Müttern, die ihre Kinder aussetzen, verhungern lasen und in Blumenkästen verfrachten genauso verfahren?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
lächerlich ist das. lächerlich. wenn interessierts?
kinderschänder kommen nach 2 jahren raus oder bekommen nur bewährung und wandern dann auf gefängniss dächern rum. sowas sollte hart bestraft werden.
ob jetzt einer n bischen betrügt oder nicht. ist zwar scheiße aber... bitte... ist einer gestorben? hat es weh getan?
im deutschen strafrecht läuft doch was falsch.
ich finde die strafe nciht zu schwach aber alle anderen strafen nichht hart genug.
gruß und schönes we aus köln
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
lächerlich ist das. lächerlich. wenn interessierts?
kinderschänder kommen nach 2 jahren raus oder bekommen nur bewährung und wandern dann auf gefängniss dächern rum. sowas sollte hart bestraft werden.
ob jetzt einer n bischen betrügt oder nicht. ist zwar scheiße aber... bitte... ist einer gestorben? hat es weh getan?
im deutschen strafrecht läuft doch was falsch.
ich finde die strafe nciht zu schwach aber alle anderen strafen nichht hart genug.
gruß und schönes we aus köln


Bitte nicht immer verallgemeinern. Der Vergewaltiger Mario M. hat 15 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekommen und war der Einzige, der auf irgendwelchen Dächern herumspaziert ist.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
[QUOTE
ob jetzt einer n bischen betrügt oder nicht. ist zwar scheiße aber... bitte... ist einer gestorben? hat es weh getan?
[/QUOTE]

Gute Güte, was ist das für eine Ansicht!!
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
wieso? meine ansicht ist bloß, dass vieles nicht stark genug bestraft wird in deutschland.
ich möchte derartige straftaten natürlcih nicht unterstützen und lehne sie ab!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Bitte nicht immer verallgemeinern. Der Vergewaltiger Mario M. hat 15 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekommen und war der Einzige, der auf irgendwelchen Dächern herumspaziert ist.

Es gab danach noch einen Fall, weiß leider nicht mehr wo. Ich hätte die beiden auf dem Dach gelassen, bis sie sich den Hintern abgefroren hätten. War schließlich ihre eigene Entscheidung.
Schuld trifft hier die Vollzugsbeamten, die gepennt haben.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

mein Gefühl sagt mir:

Vergewaltiger sollten immer 15 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekommen.

Das Problem ist nur, dass es (ich bin relativer Leihe, was das dt. Recht angeht) nicht so einfach ist, so etwas durchzusetzen. Jedes Urteil wird doch anhand der beweise und Zeugenaussagen gefällt. Gibt es nicht genügend, kann man ihm nicht 15 Jahre mit Sicherheitsverwahrung geben und so etwas finde ich absolut in Ordnung. In diesem Fall ist es wirklich furchbar für irgendwelche Angehörigen aber ich möchte auch nicht, dass Unschuldige trotz MAngel an Beweisen zu 15 Jahren mit Sicherheitsverwahrung veruteilt werden. Oder 4 Jährige von der Vorschule aufgrund sexueller Belästigung suspendiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person