1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo: WLAN einrichten inkl. WPA Key ohne wunde Finger

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kachelmann, 23.07.08.

1. kachelmann

kachelmann Erdapfel

Hallo liebe Leser,

seit 1 Woche suche ich nach einer Moeglichkeit mein heimisches Netzwerk einzurichten, ohne dabei meinen 63 Zeichen langen WPA Key von Hand eintippen zu muessen (fehlende Copy&Paste Funktion sei Dank). Heute Morgen habe ich dann diesen Artikel gefunden, der sich genau mit dieser Problematik beschaeftigt. Hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe wie es geht, aber was soll ich sagen, jetzt ist mein WLAN eingerichtet und ich kann zuhause per WLAN surfen.

op2003 gefällt das.
  2. OnkelManuel

OnkelManuel Boskoop

Sehr schön. Ist nur völlig uninteressant für Windows-User... :p :-D

Manuel

3. kachelmann

kachelmann Erdapfel

Nicht ganz, denn wenn ich richtig gesehen habe, gibts fuer Windows ein iPhone Configuration Web Utility.
    So wie ich es jetzt rauslesen konnte ist das dass gleiche in gruen nur fuer Windwos, halt ne Webanwendung.

4. OnkelManuel

OnkelManuel Boskoop

Ah verdammt, man sollte mal auch zuende lesen... :oops:

"Configuration profiles are XML files that contain device security policies, VPN configuration information, Wi-Fi settings, APN settings, Exchange account settings, mail settings, and certificates that permit iPhone and iPod touch to work with your enterprise systems."

Oki, dann paßts ja... :cool:

Manuel

Diese Seite empfehlen