• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HowTo: WLAN einrichten inkl. WPA Key ohne wunde Finger

kachelmann

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
Hallo liebe Leser,

seit 1 Woche suche ich nach einer Moeglichkeit mein heimisches Netzwerk einzurichten, ohne dabei meinen 63 Zeichen langen WPA Key von Hand eintippen zu muessen (fehlende Copy&Paste Funktion sei Dank). Heute Morgen habe ich dann diesen Artikel gefunden, der sich genau mit dieser Problematik beschaeftigt. Hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe wie es geht, aber was soll ich sagen, jetzt ist mein WLAN eingerichtet und ich kann zuhause per WLAN surfen.
 
  • Like
Reaktionen: op2003

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Sehr schön. Ist nur völlig uninteressant für Windows-User... :p :-D

Manuel
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Ah verdammt, man sollte mal auch zuende lesen... :oops:

"Configuration profiles are XML files that contain device security policies, VPN configuration information, Wi-Fi settings, APN settings, Exchange account settings, mail settings, and certificates that permit iPhone and iPod touch to work with your enterprise systems."

Oki, dann paßts ja... :cool:


Manuel