1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[howto] vhosts auf dem lokalen apache

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von dahui, 26.11.06.

  1. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    viele werden's schon wissen, aber dem einen oder anderen ist es vieleicht doch hilfreich

    vhosts onMac OS X

    greetz, dahui
     
  2. wahnsinn

    wahnsinn Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    19
    Ich als Mac-Noob hab nach so einem Tutorial gesucht. Auf meiner Windose hatte ich alles wunderbar mit XAMPP zum Laufen gebracht und jetzt will ich mit dem bei OS X integrierten Apache eben auch vhosts anlegen. Allerdings komm ich mit dem Tutorial nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Ich sehe beim Aufruf meines vhosts im Browser lediglich eine leere Seite. Absolut weiß.

    Den einzigen Punkte, die ich nicht exakt wie im Tutorial gemacht habe, sind erstens, dass ich meinen vhost nicht auf .dev oder .invalid enden lasse, sondern er die Endung .local hat. Und zweitens, dass ich einen Ordner gewählt habe, der weder innerhalb von "Sites" noch innerhalb von "Shared" liegt.

    Kann es daran liegen?
     
  3. wahnsinn

    wahnsinn Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    19
    Jetzt geht's. - Keine Ahnung, an was es lag.
     

Diese Seite empfehlen