• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HowTo: UMTS von O2 (oder anderen) auf dem Mac

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was genau klappt nicht? Wird die Karte richtig erkannt? Du kannst dir einmal die Protokolle ansehen was passiert wenn du die Karte reinsteckst. Ich brauchte für mein UMTS Modem einen eigenen Treiber.
Womit baust du die Verbindung auf? Ich benutze dafür die O2 Software.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich habe gerade das Connection Manager Software installiert.
aber verstehe nicht. die Verbindung ist immer nach 3:37 Sek. abgebrochen.
was habe ich falls gemacht?
Die Einstellung ist standard. habe nicht geaendert.

Hilfeee
So sieht's bei mir auch aus. Hast du das Problem loesen koennen?

Habe auf dem Handy dieses "O2 Internet" aktiv. Auf der Seite von O2 steht, dass man dafuer als APN "surfo2" eingeben muss.
Das mache ich in den Systemeinstellungen bei Bluetooth.

Wenn ich dann oben in der Menueleiste auf "Mit Netzwerk verbinden" klicke (das Bluetooth Dings) kriege ich eine IP zugewiesen von meinem Handy (das taucht bei Netzwerk in den Systemeinstellungen auf...)
Aber nach kurzen Sekunden bekomme ich einen Fehler angezeigt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn ich bei meinem Bruder zu besuch bin gehe ich bei ihm immer über sein Handy (O2-Vertrag) via Bluetooth ins Internet. Dazu gehe ich einfach in den Systemeinstellungen in Bluetooth, klicke auf das + und im Assistenten auf Mobiltelefon, dann muss ich irgendwo eine PIN eingeben (die erscheint im Display seines Telefons), das war es. Ich kenne allerdings sein Handy-Modell nicht, habe ich noch nie drauf geachtet. Die Internetverbindung wird vom Mobiltelefon bereitgestellt (funktioniert wie ein Router). Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du musst den APN in deinem Handy eintragen, damit es weiß, womit es sich verbinden soll. Bei meinem SE ging das unter Einstellungen -> Netzwerk -> Internetprofile. Das WAP-Profil kannst du dann löschen.

Dann pairst du das Handy mit deinem Mac, und bei der Frage, welche Dienste benutzt werden sollen, aktivierst du auch das Modem. Das sollte schon reichen. Den Connnection Manager brauchst du AFAIK nicht.