1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HowTo] Uberzeit-pod

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iRaszibilitus, 09.12.09.

  1. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Ein Uberzeit-pod ist ein MP3-Player mit übermäßig langer Laufzeit. Als Uberzeit bezeichnet man gewonnene Laufzeit.

    Originalakku Samsung YP-K3:
    500mAh => 23h
    Theoretische neue Laufzeit:
    6x Ansmann 2850mAh AA Batterie -> 17100 mAh -> 786,6h => 32,7 Tage

    Daraus ergibt sich die fantastische Uberzeit von 763,6 h oder 31,8 Tage!!!

    Hier ein kleines Howto wie man einen MP3-Player zum Uberzeit-player aufrüstet:

    Howto
    1. Originalakku kommt auf den Müll
    2. Loch bohren, + / - Kabel legen und anlöten
    3. Akkupack montieren, irgendwie
    (4.) Schalter um + / - zwischen USB und Akkupack umzuschalten
    (5.) Anschluss für USB-Kabel basteln

    fertig. Rest siehe Bilder.

    Möglicherweise geht die Garantie verloren, gegebenenfalls beim Hersteller nachfragen.

    Demnächst: Uberzeit-Aktivboxen.

    [​IMG]

    @admin: Bitte nach Helper & Tutorials -> Hardware verschieben.
     
    ace777 gefällt das.
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Fantastische Laufzeit und absolut grausame Design- und Produkteigenschaften gehen also doch zusammen! ;)

    Wer schafft es, an den Shuffle eine Autobatterie anzuschließen? Prognostizierte Laufzeit > 30 Jahre, prognostizierter Fun-Faktor < -1000.
     
  3. gTw34k3r

    gTw34k3r Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    28
    Sieht nicht so aus als würde man das in der Tasche haben wollen ^^
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Jetzt fehlt aber noch der Spritzwasserschutz für die offenliegenden Kabel und Batterien ;)
     
  5. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Hast du den selbst gebaut?
     
  6. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Nachdem der Player versucht hat selbstständig im Meer zu schwimmen hatte er Aussetzer aufgrund von Kriechströmen. Da das Gehäuse u.a. geklebt war, habe ich beim Öffnen leider den Akku zerstört.
    Egal, der Neue ist besser.
    Das Gewicht hat sich auch vervielfacht, was dem Gerät eine super Haptik verleiht. Schwer ist gut.
     
  7. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Wow, 1000 Geekpunkte von mir. Ubergeek. Die nächste Steigerung wäre wohl der "A-Pod", der mit einer Nuklearzelle läuft. Man braucht nur etwas Plutonium, bohrt ein kleines Loch hinten in den iPod...

    Bei aller Ironie: geile Idee (da meldet sich mein eigener Ubergeek).
     
    JJ1308 gefällt das.
  8. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Jetzt klau mir nicht meine Geschäftsidee, das Plutonium hab ich hier schon liegen, nur irgendwie klappt das noch nicht so ganz^^

    Also von der Idee her gut, aber sonst....
     
  9. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Hui, ziemlich hässlich. Aber wenn die SQ gut ist, dazu noch ne Rockbox darauf läuft und man einen externen Amp dranhängt, natürlich mit entsprechenden Kopfhörern... dann kann man schon mal nen Monat Urlaub im Nirgendwo machen.
     
  10. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Hier wird Funktionalität und Dessin verbunden. Der Zusatzakku wurde nahtlos eingebettet.
     
  11. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Mir gefällt besonders die eigenwillige Linienführung, das sportliche Batterieschnellwechselsystem und vor allem die Verkabelung, die jeden amerikanischen Weihnachtsbaum vor Neid erblassen lassen würde ;)

    Neckisch auch die Beschriftung in TrueType "Sauklau Symbol". Gut wäre auch ein "hier nicht rumwurschteln sonst Gerät kaputt". :D
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Der Originalakku gehört aber keineswegs auf den Müll.
    Ansonsten keine schlechte Idee, jetzt müsste man nur noch zwischen eingebautem (Hosentasche, für Normalbetrieb) und Zusatzakku (Rucksack, für Weltumseglungen) umschalten können.
     
  13. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    [​IMG]

    Stimmt, der kommt in den Gelben Sack beziehungsweise die Plastiktonne ;)

    Komisch, bei mir heißt die TrueType "Schönschrift" Bold ;)
     
  14. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    War mal ganz interessant, sowas zu sehen. Aber ich denke, ich bleibe doch bei meinem iPod touch, der passt noch in die Tasche. :D
     
  15. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Och das Ding ist bestimmt Apple kompatible ;)
     

Diese Seite empfehlen