• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Howto: Kennwörter von Mailaccounts sync iMac, Macbook, iPhone, iPad?

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Hallo,

dass Apple vor einigen Jahren das Synchronisieren der Accounts über die Geräte dummerweise entsorgt hat ist ja bekannt.
Ebenso bekannt ist, dass man ab und an die Kennwörter seiner Accounts ändern sollte. Und nicht jeder hat nur Mac/me/icloud-accounts. Dafür hat abe fast jeder mehrere Geräte.

Je öfter man nun die Kennwörter ändert, desto mehr Gefummel hat man - oder ich bin nur zu doof einen Weg zu finden wie das automatisch gehen soll. Testweise habe ich soga mal der iCLoud-Einstellung aller beteiligter Geräte gesagt sie möge den Schlüsselbund in die Cloud packen (ja, mit sehr ungutem Bauchgefühl..) abe das scheint es auch nicht zu sien.
Ich muss immer noch an jedem Gerät mit der Hand am Arm die Kennwörter abgleichen, bestätigen, bekomme sms von google usw. Igendwie empfinde ich das als sehr uncool und nachdem ich mich selbst erfolglos gefagt hab:

ich stelle ide Fage mal hier riein. Habe ich den entscheidenden Haken (im wörtlichen Sinne) nicht gefunden oder geht das wirklich nicht???

Danke!
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Hmmm; bin ich wirklich der Einzige der so ein Problem hat???
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich nutze hierfür Enpass auf all meinen Geräten (OSX, IOS, WIN). Zur Synchronisation setze ich OneDrive von Microsoft ein so lange Synology Cloud noch nicht unterstützt wird.
Ich finde Enpass mittlerweile besser als 1Password (auch preislich).
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Hallo, danke für den Beitrag, aber das ist leider nicht das Problem. Psswörter irgendwo dabeizuhaben ist ja schön, aber ich würde gerne wieder Mailaccounts mit Kennwörtern (mailserver, smtp, ...) über die verschiedenen Geräte abgleichen, ebenso dort geänderte Kennwörter.
Beisiel: Ich ändere mein Email-Kennwort bei Google (t-online, web.de, gmx, ...). Das will ich genu 1x machen und danach soll das neue Kennwort auf allen Geräten aktiv sein innerhalb der jweiligen Anwendung (z.B. Apples Mail).
"Damals" ging das mal (war das MobileMe?) und es wurden sogar völlig neu eingerichtete Accounts automatisch übertragen.
War eine geile Zeit...

Welchen Sinn hat der Schlüsselbund ind er Cloud wenn er nichts tut??
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund ein "gutes" Kennwort zu ändern. Nur wenn irgendwo ein Dateleck bekannt wird, von dem man betroffen sein kömnte, besteht Handlungsbedarf. Insofern relativiert sich der manuelle Aufwand.