1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo für Digifotos bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von beetlefrosch, 08.07.07.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    ich suche eine einfache Möglichkeit meine Digitalfotos zu bearbeiten. Daszu suche ich eine Art HowTo in der alles wichtige drinsteht.

    Ich stelle mir das so vor: Das Bild ist unscharf, also musst Du das damit machen, heller macht man es hier und wenn die Farbe nicht stimmt, dreh hier.

    Kennt jemand sowas? Wenn möglich für Photoshop. Aber auch andere Vorschläge werden gerne gelesen.

    Danke.

    O.
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Für die ganz groben Basics würde ich dir einfach iPhoto empfehlen, da gibt es dann einfach Regler für Helligkeit/Kontrast usw. - wenn du dich mehr mit Photoshop beschäftigen willst - oder besser zum Einstieg Photoshop Elements (ist auch wesentlich günstiger) - empfehle ich dir ein Richtiges Buch zu kaufen, ich kann hier das Buch "Digitale Fotografie & Bildbearbeitung" empfehlen (von Karsten Kettermann).

    MFG ChrissLI
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Genau um die gehts mir. Also ich stelle mir das so vor, das ich so ein vorher und nachher Foto habe und die Anleitung dazu wie ich das mache.

    Aber das Buch werde ich mir mal anschauen.
     
  4. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154

Diese Seite empfehlen