1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Howto] Firefox merkt sich Fentergröße und -postion nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mo_no, 09.04.08.

  1. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Ich hatte das Problem, dass sich der Firefox nicht die Fenstergröße und die Fensterposition gemerkt hat.
    Ich bin von einem 17" auf einen 22" Bildschirm umgestiegen.
    Auf dem sollte er nicht mehr den gesamten Platz in Anspruch nehmen. Er hat sich aber immer wieder voll ausgebreitet.
    Hier im Forum habe ich nichts dagegen gefunden - aber per google bin ich fündig geworden.

    Um es euch nicht vor zu enthalten:

    Schließt den Firefox und löscht die Datei:
    localstore.rdf
    in
    <Benutzer> / Library / Application Support / Firefox / Profiles / <profil>

    als Unix Pfad:
    /Users/<Benutzer>/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<profil>/

    Diese ist korrupt und wird beim nächsten Starten von Firefox neu erstellt.
    Ab jetzt merkt sich Firefox die Fenstereinstellungen (wieder).

    Vielleicht hilft der Tipp ja dem ein oder anderem.
     
    #1 mo_no, 09.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.10
  2. vogelroch

    vogelroch Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    1
    Firefox hatte sich immer auf dem falschen display geöffnet. dein tipp hat mein problem gelöst, danke.
     

Diese Seite empfehlen