• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

how2 ? - MacMini3,1 von Mojave auf Catalina umziehen

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Guten Morgen werte ApfelTalker,

wir wollten unseren alten, aber heiß geliebten MacMini3,1 schon verticken, aber dank dosdude haben wir dem Gerät nochmal ein deutliches Laufzeit-update spendieren können. :)
Ich finde das alleine schon recht beachtlich, denn man muss ja bedenken, dass die Karre jetzt über ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat.

Nun wollen wir den Rechner auf Catalina umziehen - was gibt es dabei eurer Meinung nach besonders zu beachten?

Können wir mittels dosdude-patcher einfach ein update drüberbügeln, oder sollten wir doch lieber einen clean-install adenken...??

Über euren Input würde ich mich freuen.

VG,
Mario
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich habe bisher auf zwei Stück MacBook5,2 und einem MacBookPro4,1 das Update von El Capitan auf Catalina (DOSDUDE1) vollzogen. Lief kaum anders als von Apple gewohnt.