1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[How-to] Lautstärke der Tastaturanschläge ändern

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von matzemoerk, 16.09.09.

  1. matzemoerk

    matzemoerk Gloster

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    65
    Hallo,
    mir persönlich war die Lautstärke der Tastaturanschläge des Iphones immer ein wenig zu laut. Ganz auf das Feedback verzichten wollte ich auch nicht. Darum habe ich mich ein wenig im Dateisystem des iPhones umgeschaut und bin auf die zum Tastaturanschlag gehörende Datei gestoßen. Diese kann man nun einfach mit Audacity editieren.

    Achtung: Ihr braucht Zugriff auf das Dateisystem des iPhones. Stichwort: openSSH


    Anleitung:

    1.) Die Datei "Tock.caf" in ROOT:System:Library:Audio:UIsounds auf dem iPhone finden und auf den Mac kopieren

    2.) Diese Datei in Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) öffnen

    3.) Im Menü "Effekte" den Unterpunkt "Normalisieren" auswählen

    4.) Im Eingabefeld "- dB" kann nun der gewünschte Wert eingetragen werden (umso größer der Wert,umso leiser der Tastaturanschlag)

    5.) Im Menü "Datei" den Unterpunkt "Exportieren" auswählen

    6.) Den Dialog mit OK schließen

    7.) Als Format "andere unkomprimierte Datei" Auswählen und unter dem Namen "Tock.caf" speichern

    8.) Die bearbeitete "Tock.caf" in ROOT:System:Library:Audio:UIsounds auf das iPhone kopieren und die alte Datei ersetzen


    VIel Spaß!
    matzemoerk
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das geht natürlich.

    Über den Lautstärkenregler kann man das zwar auch ändern. Nachteil dabei ist natürlich, dass der Klingelton dann auch leise wird. Insofern ist deine Anleitung schon korrekt.
     
  3. matzemoerk

    matzemoerk Gloster

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    65
    Richtig erkannt .david! Ich wollte das ganze unabhängig der Klingeltonlautstärke ändern.
     
  4. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Schreib doch einen Brief an Steve! :p

    [YT]TlpRYO2EKww[/YT]
     

Diese Seite empfehlen