• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

How to Destroy Music

gamisu

Gast
Hallo

Hab ein kleines Problem.
Ich muss eine Aiff loop zu einem Aphex Twin ählichen loop zerstören.
Das heisst den vorhandenen Song defragmentiren und zerhackt zusammenfügen ohne den Rythmus zu verlieren. So wie Aphex Twin oder ähliche new break productionen.
kratzig und rauh eben.

Die frage ist mit welchem Programm ich das am besten mache. Es gibt sicherlich Filter die solche Ergebnisse erziehlen.

In Sound Studio gings nicht und in Soundtrack auch nicht. In Reason bekomme ich die Aiff file nicht rein und jetzt bleiben mir nur noch eure vorschläge.

Ein plug in oder ein Remixer oder sowas alles hilft mir weiter.

danke schonmal
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Schau dir mal diese Seite hier an, da gibt es viel lustige Freeware Soundtools mit denen du mal ein bisschen rumspielen kannst und am Ende klingst du ganz unfreiwillig wie good old Aphex oder sogar Autechre. Oder was weiß ich. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß, MasterDomino
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Hab den Thread erst jetzt gefunden. Sorry! Normalerweise entgeht mir sowas nicht ;)

Ich würde dir raten einfach den SupaTrigga von Bram zu benutzen - DAS ist Aphex Twin ;) :p
Der sollte auch mit Garageband tun. Wenn nicht zieh dir einfach irgendwo einen Freeware AudioUnit oder VST Host runter und lad das Plug-In rein.