• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

How to automount via LAN

Gilo

Jonagold
Registriert
13.11.05
Beiträge
20
Hallo

Ich habe ein iMac mit diversen extrenen HDDs. Auf den HDD habe ich auch meine iTunes und iPhoto Libs.


Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass mein MacBookAir beim Login automatisch diese HDDs mountet damit ich nicht immer manuel eine Verbindung via Freigabe zum iMac herstellen muss.

Wenn das ginge, ist es dann auch möglich, dass mein Air automatisch bei jedem "erwachen" überprüft ob er sich im HomeLan befindet und wenn dies der Fall ist, dass die Lib dann mountet, damit iTunes sie auch sofort findet?

Danke

MfG

Gilo
 

Gilo

Jonagold
Registriert
13.11.05
Beiträge
20
Danke für deine Hilfe

Habe mir das Programm gesogen doch kriege die Konfiguration nicht hin. Um ein Volumen zu aktivieren brauch ich dessen Adresse. Habe es mit der IP/Music versucht doch da bekommt er keine Verbindung hin.

Die IP des iMac ist 192.168.1.18 und die Festplatte mit der Musik ist per USB am iMac und heißt Music.

Welche Adresse muss ich jetzt Marco Polo angeben?

Danke