1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

How to automount via LAN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gilo, 02.03.09.

  1. Gilo

    Gilo Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.05
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Ich habe ein iMac mit diversen extrenen HDDs. Auf den HDD habe ich auch meine iTunes und iPhoto Libs.


    Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass mein MacBookAir beim Login automatisch diese HDDs mountet damit ich nicht immer manuel eine Verbindung via Freigabe zum iMac herstellen muss.

    Wenn das ginge, ist es dann auch möglich, dass mein Air automatisch bei jedem "erwachen" überprüft ob er sich im HomeLan befindet und wenn dies der Fall ist, dass die Lib dann mountet, damit iTunes sie auch sofort findet?

    Danke

    MfG

    Gilo
     
  2. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
  3. Gilo

    Gilo Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.05
    Beiträge:
    20
    Danke für deine Hilfe

    Habe mir das Programm gesogen doch kriege die Konfiguration nicht hin. Um ein Volumen zu aktivieren brauch ich dessen Adresse. Habe es mit der IP/Music versucht doch da bekommt er keine Verbindung hin.

    Die IP des iMac ist 192.168.1.18 und die Festplatte mit der Musik ist per USB am iMac und heißt Music.

    Welche Adresse muss ich jetzt Marco Polo angeben?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen