• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

How can I pimp my Mac (OSX)?

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo Gemeinde,
gibt es für OSX eigentlich Tools um die GUI zu verändern?
Unter Windows XP hatte ich damals ein gutes Tool namen "Style XP" gibts
sowas auch für OSX?

Auch wenn vielleicht im AT-Nivana verstreut, mehrere solcher Threads und Tips
existieren, es wäre doch schön, wenn hier alle "Verschönerungsaktionen" (gerne
auch mit Screenshot) veröffentlicht würden.

Also, ich bin gespannt!

Let's pimp my Mac!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
ALso, von so einem Tool habe ich keine Ahnung, aber ein winziger Beweggrund meinerseits, von der Dose wegzukommen, war unter anderem eben der Look von Mac OS. Finde ich witzig, dass es auch Macianer gibt, die den ändern wollen. Ich finde den nach über einem Monat täglich mehrstündigen Beguckens (ja, ich arbeite zwischenzeitlich auch am Mac) immer noch wunderschön :D

Bin aber mal gespannt, was man in diesem Thread so zu sehen bekommen wird.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Why do you like to pimp your Mac? I'd like girls :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kenne nur Shapeshifter 2.3.1.
Ich nutze es selbst aber nicht,weil mir Mac OS X 10.4.8 so gefällt,wie es ist. ;)
Bild stammt von einem User auf Mactechnews.
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi.

http://www.unsanity.com/support.php?vf=38 schrieb:
We are actively working on making our product line fully compatible with the new Intel-based Macs (ICBMs). Please check the compatibility page for information regarding specific products.

You can also watch our blog for beta versions and other updates. This entry in particular summarizes what is currently available.

ShapeShifter is not yet compatible with Intel-based Macs. More info.

Ich denke das ist erstmal noch nicht kompatible.
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
bei interfacelift kann man sich themes runterladen.
ist es das was du suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wAxen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

na ja er meint schon so etwas wie Shapeshifter, Style XP ist ja im Prinzip das Gleiche nur für Windows. Aber die Icons sind auf jeden fall cool!
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
UNO

uno13full.png
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
Hi,

na ja er meint schon so etwas wie Shapeshifter, Style XP ist ja im Prinzip das Gleiche nur für Windows. Aber die Icons sind auf jeden fall cool!

ich kenn style xp nicht, dachte er sucht was um das erscheinungsbild zu verändern.
danke fürs karma:) ("meine ersten punkte"*freu*)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Cool. Sowas hab ich schon lange gesucht.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hey so fällt es aber den switchern vielleicht einfacher
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich hab dazu noch mal ne frage.

ich finde das dieser "milk"-look sau geil zum macbook passt. aber ich habe bisher nicht rausgefunden, ob der in osx schon eingebaut ist, oder ob man das extra installieren kann/muss, oder ob es soagr eine eigene version von osx ist, die sich nicht umstellen lässt.

danke für tipps...

joey
 

Soul Monkey

Gast
Milk ist ein ShapeShifter Theme von Max Rudberg.

"Eingebaut" in OS X sind nur Aqua und Graphite. Es gibt vom OS X auch nur zwei Versionen, die Client die du gerade verwendest und die Server Version die fuer Server gedacht ist.