• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Hovern mit Cursor geht nicht mehr

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Hallo,

von einem Tag auf den anderen "hovert" der Cursor nicht mehr. Normalerweise reagiert der Cursor bzw. das System auf die Mausbewegungen. Z.B.
- fährt das Dock hoch, wenn man mit der Maus nach unten geht,
- ändert sich der Cursor, wenn man über links fährt,
- es erscheint ein X zum schließen der Tabs, wenn man über die Tabs fährt,
- es öffnen sich HTML/JavaScript Menüs, wenn man darüber fährt, etc.

Das alles passiert bei mir nicht mehr. Das Computer reagiert gar nicht mehr auf Mausbewegungen. Ich muss stets klicken, um eine Reaktion herbeizuführen. In den meisten Fällen klappt es, aber meist ist es sehr nervig. Z.B. wenn eine Internetseite ein Menü hat, das bei Mausbewegung aufklappt und man sich dann einen Menüpunkt aussuchen kann. Muss ich dies ist durch einen Klick aktivieren. Dieser öffnet jedoch selbst bereits eine neue Seite, so dass ich die Menüpunkte niemals aufrufen kann. Außerdem weiß ich nie genau was ein Link ist, z.B. bei Bildern.

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendetwas geändert zu haben. Neustart hilft nichts.

Was kann ich machen?

Vielen Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leg mal einen Testuser an. Funktioniert das Hörern bei dem?
Wenn ja, brauchen wir das richtig gepostete Protokoll von EtreCheck (Download) deines Users, um mögliche Fehlerquellen zu sehen.
Salome
 

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Danke für Deine Hilfe!

Zum Glück konnte sich das Problem von alleine lösen. Es hatte etwas mit Mission Control zu tun. Zu den oben beschriebenen Problemen, konnte ich Mission Control nicht aufrufen. Also bin ich in die Einstellungen von Mission Control gegangen. Dort hat alles wie üblich ausgesehen. Trotzdem habe ich die Maustasten verändert und dann wieder zurückgestellt, so dass es wie zuvor war. Und jetzt funktioniert auf einmal wieder alles. Sowohl Mission Control als auch Hover :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bestens. Manchmal verstellt sich anscheinend etwas ohne dass ein Eingriff stattfindet. Gut, dass du jetzt weißt, wie du so einen Bug wieder reparierst.
Danke fürs Feedback – ist zugleich Hilfe für andere.
Salome