• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Hovern", bzw. mouseOver funktioniert nicht mehr

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Macbook.
Und zwar reagiert das gesamte System nicht mehr auf das "mouse over" Event.

Etwas doof zu erklären, deshalb hier ein paar Beispiele:

Das Dock vergrößert normal wenn man mit der Maus darüber fährt. Das geschieht bei mir nicht.

Wenn man in der Menübar mit der Maus über die Menüs Ablage, Bearbeiten, etc-. fährt wird der Hintergrund ja normalerweise blau. Das passt bei mir auch nicht. Auch nicht in den Submenüs. Überhaupt nirgends mehr.

Meine Aktiven-Ecken funktionieren deshalb auch nicht mehr.

Das Problem äußert sich nicht nur bei Systemprogrammen sondern sogar auch im Browser. Also die CSS Eigenschaft ":hover" funktioniert hier auf Apfeltalk auch nicht mehr wenn man z.B mit der Maus über Links oder Menüpunkte fährt.

Das System neustarten bringt nichts. Das Problem tritt sowohl mit externen Maus als auch bei verwenden des Trackpads auf.

Das ganze kam schlagartig ohne dass ich das Macbook neugestartet habe oder neue Software installiert habe.

Was soll ich tun? Ich kann so zwar arbeiten, aber es ist extrem nervig kein mouseover Feedback zu bekommen. Ich glaube das merkt man erst wenn es einem fehlt. Ich habe zuerst auch garnicht direkt gemerkt was mit meinem System nicht stimmt. Es hat sich nur komisch angefühlt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
hast du das Problem auch unter einem anderen Benutzer?
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Habe es gerade getestet und: Ja, das Problem tritt unter einem anderen Benutzer genauso auf!

Bin mit meinem Latein etwas am Ende und weiss garnicht wo ich ansetzen soll. Bin für jeden Tipp dankbar.
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Problem gelöst!

Habe mir das Programm MainMenu geladen und damit die kompletten Aufräumskripte durchlaufen lassen, also:

Caches leeren, Defekte Systemvoreinstellungen entfernen, etc.

Nun klappt wieder alles. Trotzdem danke für die Hilfe