1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Hovern", bzw. mouseOver funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berryloui, 20.09.08.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Macbook.
    Und zwar reagiert das gesamte System nicht mehr auf das "mouse over" Event.

    Etwas doof zu erklären, deshalb hier ein paar Beispiele:

    Das Dock vergrößert normal wenn man mit der Maus darüber fährt. Das geschieht bei mir nicht.

    Wenn man in der Menübar mit der Maus über die Menüs Ablage, Bearbeiten, etc-. fährt wird der Hintergrund ja normalerweise blau. Das passt bei mir auch nicht. Auch nicht in den Submenüs. Überhaupt nirgends mehr.

    Meine Aktiven-Ecken funktionieren deshalb auch nicht mehr.

    Das Problem äußert sich nicht nur bei Systemprogrammen sondern sogar auch im Browser. Also die CSS Eigenschaft ":hover" funktioniert hier auf Apfeltalk auch nicht mehr wenn man z.B mit der Maus über Links oder Menüpunkte fährt.

    Das System neustarten bringt nichts. Das Problem tritt sowohl mit externen Maus als auch bei verwenden des Trackpads auf.

    Das ganze kam schlagartig ohne dass ich das Macbook neugestartet habe oder neue Software installiert habe.

    Was soll ich tun? Ich kann so zwar arbeiten, aber es ist extrem nervig kein mouseover Feedback zu bekommen. Ich glaube das merkt man erst wenn es einem fehlt. Ich habe zuerst auch garnicht direkt gemerkt was mit meinem System nicht stimmt. Es hat sich nur komisch angefühlt.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.936
    hast du das Problem auch unter einem anderen Benutzer?
     
  3. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Habe es gerade getestet und: Ja, das Problem tritt unter einem anderen Benutzer genauso auf!

    Bin mit meinem Latein etwas am Ende und weiss garnicht wo ich ansetzen soll. Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  4. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Problem gelöst!

    Habe mir das Programm MainMenu geladen und damit die kompletten Aufräumskripte durchlaufen lassen, also:

    Caches leeren, Defekte Systemvoreinstellungen entfernen, etc.

    Nun klappt wieder alles. Trotzdem danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen