1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HotSpots in den ICEs

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bananenbieger, 23.04.08.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo,

    ich habe jetzt schon in zig ICEs auf zig Strecken mit iPhone und MBP versucht, mich mit den ICE-HotSpots zu verbinden, aber irgendwie kann ich mich trotz bestem Empfang nicht verbinden. Hab immer Plätze in der Handy-Zone gehabt und das HotSpot-Logo prangte immer sehr dominant an den Wagen. Das AirPort-Icon zeigte immer vollen Empfang und eine bestehende Verbindung an.

    Das Problem scheint zu sein, dass mir keine IP-Adresse zugewiesen wird, weshalb ich absolut keine Verbindung mit einer Website herstellen kann.

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bis jetzt geht das laut Bahn nur im ICE von Hamburg nach München, weitere sollen folgen.
     
  3. schroepl

    schroepl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    80
    Also bei mir gings es auf besagter Strecke, allerdings musste ich erst einige Minuten warten. Leider kostet der ganze Spaß ja noch ein paar Euro, sollte eigentlich durch den Fahrtpreis gedeckt sein.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Oh danke für die Aufklärung :)

    Dann ist ja alles klar. Hatte mich nur gewundert, weil ich auch in den Zügen selber Flyer z.B. mit der Angabe "Hamburg-Frankfurt ab 12.2007" gefunden habe. Und da hätte es nach meiner Meinung nach natürlich dann funktionieren sollen.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm, die Angabe der Ausbaustrecke ist sehr unzuverlässig. Ich hatte auch schon Verbindung, wo offiziell gar nichts ausgebaut war.
    Was ich aber auch schon hatte, war das Problem, dass ich mich nicht einloggen konnte. Du kannst in dem Fall aber manuell auf http://app.railnet.train/ gehen, dann kommst du auf die Seite wo du dich mit deinen Hotspot-Zugangsdaten einloggen kannst.
     

Diese Seite empfehlen