• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hotspotfunktion Ipad bei Telekom verfügbar - bei O2 nicht

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hier ein Link zur Info über die Verfügbarkeit der Hotspotfunktion am neuen Ipad

http://www.schimanke.com/index.php?url= ... erendipity[csuccess]=true

Danach habe ich bei O2 angefragt und bekam die absolut unterirdische Antwort:

Aktuell können wir Ihnen diesbezüglich noch kein Datum für den Launch eines entsprechenden Netzbetreiber-Updates nennen. Hintergrund ist ganz einfach, dass die Telekom das „neue“ iPad direkt anbietet, o2 tut dies hingegen nicht.

zwischen den Zeilen weitergelesen: und weil wir nicht am Geräteverkauf verdienen können, sind uns die Wünsche unserer Kunden an diese Funktion so lang wie breit.

Inzwischen habe ich im O2 Forum unter Firmware einen entsprechenden Thread eröffnet und würde mich freuen, wenn sich O2 User diesem Protest dort anschließen würden. Vielleicht ist ja trotz Servicewüste Deutschland auf diesem Weg mal eine Motivation zu schaffen, sich um Kundenbelange zu kümmern.

Ich hatte vorher mal recherchiert, wegen dem "tollen" 50% Angebot der Telekom. Ein T-Mitarbeiter hat mir dann bestätigt, dass ich für meine Leistungen bei O2 etwa das 3fache bei der Telekom bezahlen müsste. Also kommt Wechsel nicht in Betracht, zumal ich sonst keine Beschwerden mit O2 habe. Mich stört nur, dass Apple-Geräte etwas können, Apple dafür die Voraussetzungen geschaffen hat und nur die Provider da blocken, selbst wenn man schon den höchsten Datentarif gewählt hat. Ich muss auch nicht den Hotspot am Ipad haben, denn ich hab ihn auf dem IPhone und habe meist beides bei mir. Aber.... ich will nutzen können, was ich bezahlt habe (sowohl bei Apple wie bei O2 mit dem höchsten Datentarif) und zwar wann und wie ich will.

Vielleicht geht das ja einigen anderen Usern mit O2 genauso und es findet sich der ein oder andere der bei O2 mit protestiert.