• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] Hotspot wird bei iPad nicht ohne weiteres angezeigt

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Moin!
Persönlicher Hotspot ist auf meinem 12 iPhone (aktuelles IOS) immer aktiviert. Über meine beiden Macs kann ich mich auch sofort damit Verbinden.
Mit meinen beiden iPads (Mini 2 und 9.7" von 2018) geht das nicht ohne weiteres. Da wird unter Wlan mein iPhone erst angezeigt wenn ich beim iPhone in die Persönliche Hotspot Einstellungen gehe, also mich auf dem Screen befinde. Erst dann erscheint das iPhone bei den iPads. Ohne dass ich sonstige Einstellungen in den Screen mache.
Schräg oder?
Das war bei IOS 15 genaus wie jetzt bei IOS 16. Auch bei früheren IOS Versionen auf den iPads.

Das iPhone meiner Frau (SE) wird dagegen immer als Hotspot auf den iPads angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_DFF82943B2CD-1.jpeg
    IMG_DFF82943B2CD-1.jpeg
    674,2 KB · Aufrufe: 14

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich glaube, dass auf deinem iPad auch Bluetooth aktiviert sein muss. Zudem solltest du mal schauen, sofern das iPad mit dem iPhone per Hotspot verbunden ist, ob du dann in den Einstellungen vom iPad aktivieren kannst, dass es sich automatisch mit dem iPhone Hotspot verbindet. So genau kenne ich die Option jetzt nicht. Aber irgendwie sowas in der Richtung.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Ich glaube, dass auf deinem iPad auch Bluetooth aktiviert sein muss. Zudem solltest du mal schauen, sofern das iPad mit dem iPhone per Hotspot verbunden ist, ob du dann in den Einstellungen vom iPad aktivieren kannst, dass es sich automatisch mit dem iPhone Hotspot verbindet. So genau kenne ich die Option jetzt nicht. Aber irgendwie sowas in der Richtung.
Hab ich alles gecheckt und ausprobiert. Wie gesagt der Hotspot von dem SE meiner Frau wird auf beiden iPads immer angezeigt.