• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HotSpot von einem Freund nutzen?

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
Ich habe mal eine Frage zu den T-Mobile Hot Spots.
Ich selber bin Kunde bei 02, jedoch ein guter Kumpel von mir ist Kunde bei T-Mobile.
Kann er mir jetzt einfach seine Account Daten für den HotSpot geben und ich kann mich dann einloggen? Er würde es machen, jedoch wissen wir beide nicht, ob das nun erlaubt ist oder nicht;)
Er meint, beim einloggen würde die Imei Nummer vom Gerät geprüft werden, ob es ein Tmobile Gerät ist oder nicht. Ich glaube das jedoch nicht, da ich mich ja auch mit dem Laptop einloggen kann und da kann ja auch nichts geprüft werden.

Wäre auf jeden Fall super, wenn das gehen würde:)

Vielen Dank schonmal:)

Gruß Conny
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Bei HotSpots wird die IMEI Nummer nicht übergeben, da du dich via WLAN in einen offenen HotSpot (z.b.: bei McD) einloggst und dann erst deine Logindaten übergibst um Internetzugang zu erhalten.
Ich glaub nicht, dass die TCOM Accountsharing unterstützt, von daher wäre es nicht erlaubt.
Lies doch mal in den ABGs nach.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
dürfte ohne probleme gehen, aber erlaubt oder gar gewollt ists sicherlich nciht ;)
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Das ist alles so ne Sache, es ist zwar nicht erlaubt, aber wenn dus nicht übertreibst und die Daten nicht veröffentlichst gluabe ich, dass es da keine Probleme gibt.
Gruß
 

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
Super, vielen Dank für die Antworten.
Nee, übertreiben werd ich es sowieso nicht. Ist halt nur ganz praktisch, wenn man mal im Mägges oder so sitzt und schnell surfen kann;)
Gruß