Hotspot vom Iphone 12 pro als SSID an meinem Drucker geht das??

Registriert
31.03.21
Beiträge
2
Hallo Leute bin neu hier!
Ich benutze mein Macbook pro 15 2018 mit meinem Iphone 12 pro Max als Hotspot wenn ich im Studio bin. Leider habe ich im Studio kein Internet deshalb diese Lösung.
Jetzt möchte ich gerne meinen Fotodrucker der über Wlan (SSID) funktioniert mit meinem Hotspot verbinden ist das überhaupt möglich?
Wenn ja brauche ich da vielleicht ein zwischen Stück z.B. Router wenn ja welches Model ??
Ihr merkt ich habe gar kein Plan wie das funktionieren soll.
Ich freue mich auf euer Feedback !
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.684
Also der Fotodrucker kann selber kein WLAN? Dann brauchst du z. B. einen Repeater mit einem Ethernet-Anschluss. Auch eine alte Apple Airport Express ginge.
 

ReinerBB

Idared
Registriert
20.05.13
Beiträge
28
Viele Hersteller (zB. Epson ) bietet Direktdruck an. Da brauchst Du das gedösel Rundrum garnicht und kannst alles vom Handy aus zum Drucker senden
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.684
Viele Hersteller (zB. Epson ) bietet Direktdruck an. Da brauchst Du das gedösel Rundrum garnicht und kannst alles vom Handy aus zum Drucker senden

Auch dazu muss der Drucker erst mal im Netz sein. Genau das ist hier aber das Problem.

Oder meinst du über Bluetooth? Geht das?
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Viele Hersteller (zB. Epson ) bietet Direktdruck an.
Nein mit direkt Druck meint er das man sich direkt per Wlan mit dem Drucker verbinden kann. Hab ich bei meinem Epson Drucker auch so ist total simpel. Man startet den Drucker und er erscheint unter den verfügabren Wlan Netzwerken auf dem iPad, danach wählt man sich in den Drucker ein wie in ein einen "normalen" Wlan Router (also Name/Passwort) und kann ihn wenn man bei einem Dokument/Bild auf Drucken geht auswählen und drucken.

meinen Fotodrucker
Um was für einen Drucker handelt es sich genau ?