• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hotspot-Verbindung ~ Probleme

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Moin Moin,

folgendes...

Ich besitze ein iPad 3 & ein iPhone 5. (beide iOS 7)

Das iPad habe ich via WLAN, mit dem iPhone gekoppelt um es als Hotspot zu nutzen.

Nun ist es so, das die Verbindung zwischendurch einfach weg ist, obwohl beide iDevices in kürzester Distanz zu einander sind.

Wenn ich ein Gerät weiter vom anderen entferne, ist es für mich nachvollziehbar, aber aktuell unter den gegebenen Umständen nicht.

Zudem existiert auch seit Umstellung auf 7 das Problem, das das erneute/automatische Verbinden zum Hotspot sei es via WLAN oder Bluetooth nicht mehr auf Anhieb klappt.

Hat jemand 'ne Idee? :)
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hei, mein Problem mit Iphone 4 und Ipad 2 geht in die aehnliche Richtung. Seit dem Update auf iOS 7 verbindet sich das Ipad nicht mehr mit dem Hotspot. Er findet es zwar aber das Raedchen dreht sich und dreht sich ... ohne eine Verbindung aufzubauen. Bin auch fuer Tipps dankbar!!!
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Hallo Leute!

Hat hier schon einer eine Lösung gefunden zu diesen Problem hab das gleiche mit Ipad 3 als Hotspot zu Macbook Air!
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Ich habe mit iPad und iPhone ebenfalls ähnliche Probleme. Bekannte WLAN muss ich nimmer manuell verbinden, obwohl Funktion aktiv. Hot Spot dauert elend lange bis er die findet, das verbinden und halten der Verbindung läuft auch nicht super. Da mein iPad seit iOS7 immer ohne Grund abstürzt, findet er nach einem Absturz teilweise 10 Min. kein WLAN. Dies scheint mit den Verbindungen generell so zu sein, die Geräte brauchen sehr lange bis sie selbstständig ein besseres Netz finden. Man zeigt mir Edge an, obwohl LTE vorhanden ist. Schalte ich es manuell, klappt es, aber nur bei manueller Suche. Bei iOS6 war es nicht so !