1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HotSpot: Skype hat ohne Anmeldung Verbindung - Browser nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von peter3333, 29.11.09.

  1. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Guten Abend,


    mir ist des öfteren aufgefallen, dass ich mit Skype eine Internetverbindung hatte und mit den Browsern nicht.
    Das war zu einem der Fall bei RouterVerbindung ohne Proxy Konfiguration und bei kostenpflichtigen HotSpots. Obwohl ich mich nicht angemeldet habe konnte ich mit Skype telefonieren - jedoch nicht mit dem Browser (Safari, Firefox) im Internet surfen.

    Da stelle ich mir die Frage:
    Was kann Skype, was die Browser nicht können bzw. welchen Weg wählt Skype, den die Browser nicht nehmen wollen?

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Beste Grüße,
    Peter
     

Diese Seite empfehlen