• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HotSpot: Skype hat ohne Anmeldung Verbindung - Browser nicht

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Guten Abend,


mir ist des öfteren aufgefallen, dass ich mit Skype eine Internetverbindung hatte und mit den Browsern nicht.
Das war zu einem der Fall bei RouterVerbindung ohne Proxy Konfiguration und bei kostenpflichtigen HotSpots. Obwohl ich mich nicht angemeldet habe konnte ich mit Skype telefonieren - jedoch nicht mit dem Browser (Safari, Firefox) im Internet surfen.

Da stelle ich mir die Frage:
Was kann Skype, was die Browser nicht können bzw. welchen Weg wählt Skype, den die Browser nicht nehmen wollen?

Hat jemand von Euch eine Idee?

Beste Grüße,
Peter