• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Hotspot reißt immer wieder mal ab

Wildi

Idared
Hallo Talkers,

ich habe das Problem bei meinem iPhone 4, dass immer wieder mal der "Persönliche Hotspot" abreißt. Bereits bei iOS 4.x war das schon so. Allerdings eher selten. Seit iOS 5 ist das eher die Regel. Meine Freundin verbindet sich mit meinem Hotspot, es geht eine Weile und urplötzlich ist er getrennt. Eine Verbindung klappt dann erst wieder, wenn ich den Hotspot aus- und wieder einschalte und/oder wenn sie WLAN aus-/einschaltet und/oder sich mit dem Hotspot-WLAN erneut verbindet.

Bisher habe ich das Problem in Google o.ä. nicht finden können. Es scheint aber öfter aufzutauchen. 2 Bekannte haben ähnliche Probleme mit ihrem Hotspot.

Hat Jemand nen Tip für mich?

Den Tip mit den Netzwerkeinstellungen platt machen hab ich schon durchgeführt -> No Erfolg :-(

Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Roland

Die aktive Verbindung trennt sich automatisch nach 1 1/2 Minuten nichtnutzen und kommt dann erst wieder nach erneutem Verbinden zustande. Meinst du das? Oder bricht die VerbiNdung während des nutzen ab?

Habe das selbe Problem beim 4er und 4S. Die Verbindung bricht auch während des benutzens ab. Allerdings nicht schon nach 1 1/2 Minuten.