1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HOTSPOT Potsdamerplatz mit Powerbook?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 11.04.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,
    hoffe das ein paar von euch aus Berlin kommen. Also war heute am Potsdamerplatz genau bei Sony Center. Habe dort einfach mal mein Powerbook ausgepackt aber leider kein WLAN zu verfügung gehabt. Liegt das an meinem BOOK? Habe nämlich immer ein paar Probleme mit dem empfang!!!

    Hilfe
     
  2. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    Also der Potsdamer Platz ist ja nun recht ausufernd und selbst das SonyCenter ist nicht gerade klein! Wo hast Du es denn genau ausprobiert und welches wlan hast du erwartet? Blue? 1und1? Dunkin'Donuts?
     
  3. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo cihan,

    ich benutze auf meinem PowerBook ein kleines Programm von Coconut, damit kann man herausfinden, ob in der Nähe ein Wlan ist.

    http://www.coconut-flavour.com/coconutwifi/index.html

    Wenn das auch nicht hilft, könntest Du noch die "Störunempfindlichkeit" akivieren. Dadurch ist bei meinem Pb der Empfang besser geworden.
    Dazu mußt Du nur auf das Wlan-Symbol (oben rechts neben der Uhr) klicken und in dem Menü das Häkchen bei "Störunempfindlichkeit aktivieren" setzen.

    Hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter!
     
  4. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    ich war ein mal da, mein ibook funktionierte ohne Probleme beim Surfen

    vielleicht liegt es daran dass pB Alu-Gehäuse hat ;)
     
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Also habe des öfteren in der Uni auch Probleme! Habe es bei Dunkin Donuts ausprobiert da war garkein netz bei McDonalds war irgendwie was von wegen t-online aber da brauchte man so einen code!

    Werde morgen mein Book bei Apple abgeben und auf Garantie untersuchen lassenlö
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Mit dem Powerbook war ich noch nicht da, mit meinem (dienstlichen) XP hatte ich dort vollen Ausschlag.

    Ein Kollege hat sich dort aber mit seinem PB problemlos einklinken können.

    Edit: Voller Ausschlag mit XP ist ein trefflicher Ausdruck...
     
  7. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Also war heute da die haben die Karte rausgenommen und den Stecker raus und rein gesteckt!

    Mal sehen wie es wird. Im Moment schaut es gut aus! :D
     
  8. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Ich hoffe sie finden eine…:p :-D .
     
  9. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    LOL :D musste gerade auch lachen!
     
    DasSCHWITZENDEÖltier gefällt das.
  10. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    1. Eindruck Besserung. Werde nun den Hardcore Test im Keller machen ;D muahhaha
     

Diese Seite empfehlen