• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HOTSPOT Potsdamerplatz mit Powerbook?!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
hoffe das ein paar von euch aus Berlin kommen. Also war heute am Potsdamerplatz genau bei Sony Center. Habe dort einfach mal mein Powerbook ausgepackt aber leider kein WLAN zu verfügung gehabt. Liegt das an meinem BOOK? Habe nämlich immer ein paar Probleme mit dem empfang!!!

Hilfe
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Also der Potsdamer Platz ist ja nun recht ausufernd und selbst das SonyCenter ist nicht gerade klein! Wo hast Du es denn genau ausprobiert und welches wlan hast du erwartet? Blue? 1und1? Dunkin'Donuts?
 

piepmiffy

Gast
Hallo cihan,

ich benutze auf meinem PowerBook ein kleines Programm von Coconut, damit kann man herausfinden, ob in der Nähe ein Wlan ist.

http://www.coconut-flavour.com/coconutwifi/index.html

Wenn das auch nicht hilft, könntest Du noch die "Störunempfindlichkeit" akivieren. Dadurch ist bei meinem Pb der Empfang besser geworden.
Dazu mußt Du nur auf das Wlan-Symbol (oben rechts neben der Uhr) klicken und in dem Menü das Häkchen bei "Störunempfindlichkeit aktivieren" setzen.

Hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter!
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich war ein mal da, mein ibook funktionierte ohne Probleme beim Surfen

vielleicht liegt es daran dass pB Alu-Gehäuse hat ;)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also habe des öfteren in der Uni auch Probleme! Habe es bei Dunkin Donuts ausprobiert da war garkein netz bei McDonalds war irgendwie was von wegen t-online aber da brauchte man so einen code!

Werde morgen mein Book bei Apple abgeben und auf Garantie untersuchen lassenlö
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Mit dem Powerbook war ich noch nicht da, mit meinem (dienstlichen) XP hatte ich dort vollen Ausschlag.

Ein Kollege hat sich dort aber mit seinem PB problemlos einklinken können.

Edit: Voller Ausschlag mit XP ist ein trefflicher Ausdruck...
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also war heute da die haben die Karte rausgenommen und den Stecker raus und rein gesteckt!

Mal sehen wie es wird. Im Moment schaut es gut aus! :D
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
1. Eindruck Besserung. Werde nun den Hardcore Test im Keller machen ;D muahhaha