• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hotspot geht (immer noch) nicht.

wir43

Moderator
AT Moderation
Dann würde ich damit mal in den Apple Store.

Grundsätzlich würde ich dir da Recht geben. Allerdings werden die erstmal vorschlagen das Gerät komplett zurückzusetzen und ohne Backup neu einzurichten,
Das sollte evtl. mal vorher probiert werden.
  • aktuelles Backup machen
  • Gerät zurücksetzen
  • Hotspot testen
  • Wenn es dann geht ist wohl irgendwas in der Konfig durcheinander

Sequoia

Swiss flyer
Grundsätzlich würde ich dir da Recht geben. Allerdings werden die erstmal vorschlagen das Gerät komplett zurückzusetzen und ohne Backup neu einzurichten,
Das sollte evtl. mal vorher probiert werden.
  • aktuelles Backup machen
  • Gerät zurücksetzen
  • Hotspot testen
  • Wenn es dann geht ist wohl irgendwas in der Konfig durcheinander

Ach, das wurde noch nicht gemacht? Ich dachte, das wäre schon mal gemacht worden. Das ist natürlich der Schritt, der nötig wäre, denn es ist ja kein generelles, sondern ein lokales Problem.

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Also spricht beide Geräte zurücksetzen und dann als neues Gerät jeweils einrichten?
Denke aber eher, es liegt nur am iPhone, weil das iPad die Verbindung verliert, sobald im iPhone die Einstellungen verlassen werden und nicht wieder neu gefunden wird.

wir43

Moderator
AT Moderation
Kannst ja erstmal mit dem iPhone testen. Geht ja nur darum, den Fehler einzugrenzen.
Das müsstest du sowieso machen, vor Apple da was machen würde.

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Gut mache ich. Probiere es gleich mal aus.

Miicki

Erdapfel
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch fragend in diese Diskussion einklinken. @Blurryface hat das zurücksetzen bei dir was gebracht?

Mein Problem ist ein ganz ähnliches/gleiches. Mit meinem iPhone Xs (inzwischen auf iOS 13.5 - vorher auf der Vorgängerversion) versuche ich einen Hotspot mit meinem iPad Air 2 aufzubauen. Meldung iPad in „WLAN“: keine Internetverbindung - verbunden ist es aber irgendwie. Auf dem iPhone wird der blaue Balken nicht angezeigt.
Mit meinem Diensthandy Samsung A50 (aktuelle Software) kann gar keine Verbindung hergestellt werden (versucht zu verbinden bis zum Abbruch durch mich). Mit meinem Dienstlaptop mit Windows 10 habe ich ebenfalls keine Internetverbindung. Die Problembehandlung hier sagt mit was davon, dass keine IPv4 Adresse bezogen werden konnte.

Zur Fehlerbehebung habe ich am iPhone und iPad jeweils die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und mich von der iCloud ab- und wieder angemeldet. Da es mit einem Android-Handy und einem Windows PC nicht klappt, denke ich doch eher, dass es am iPhone liegt. Unlängst hat das alles noch funktioniert.
Zur Vollständigkeit: ich bin bei der Telekom (Magenta mobil L) und aktuell in der Schweiz (hier ist aber das Roaming mit enthalten).

Ein komplettes Zurücksetzen des iPhones will ich nur als letzten Schritt wagen, da ich sonst ein neues eSIM Profil brauche.

Beste Grüsse,
Michael