• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotspot einrchten für iPhone auf iMac

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
hallo,

ich versuche gerade einen Hotspot einzurichten für mein iPhone.
Ich habe momentan nur einen WLAN Pass für 30 Tage, bis unser Internet in der neuen Wohnung installiert wurde.
jetzt scheitere ich daran, das WLAN meinem iphone zugänglich zu machen.

ich befolge diese anleitung
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Mac-OS-X-iMac-WLAN-Hotspot-15201677.html aber das wlan taucht nicht auf auf dem iphone. habe auch die opttion "iphone" nicht in den freigaben.
weiß jemand rat?

danke
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Also Dein IMac geht wie ins Interet. Über WLAN?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Oder willst Du, dass Dein IMac über das Iphone ins I-Net kommt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Um da mal Ordnung reinzubringen: Es gibt drei Möglichkeiten, von denen hier nur eine zutrifft:

1) Du hast einen LTE-Datenpass z.B. von der Telekom. Damit hast du Internet über Mobilfunk. Du buchst ganz normal dein iPhone ein und erstellst auf dem iPhone einen WLAN-Hotspot, der vom Mac genutzt wird.

2) Du hast 30 Tage WLAN (Telekom-Hotspot oder woher auch immer, kommt mir seltsam vor). Dann können sich iPhone und Mac unabhängig voneinander in dieses WLAN einbuchen. Einen eigenen Hotspot brauchst du nicht.

3) Ähnlich wie 1), nur hast du einen Datenstick für den Mac.

Was trifft zu?