- Registriert
- 08.06.16
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
hoffentlich bekomme ich die Frage gut erklärt... :-O
Ich benutze zwei iPhones mit unterschiedlichen Provider. Mit dem privaten Telefon habe ich im Büro keinen Empfang, mit dem dienstlichen Telefon ist das problemlos.
Um keinen Call auf dem privaten Telefon zu verpassen habe ich eine Rufumleitung auf das Diensttelefon eingestellt. Für die Daten habe ich mein dienstliches Telefon einfach zum Hotspot gemacht. Das lief seit Jahren problemlos. Im letzten Monat waren innerhalb weniger Stunden knapp 5GB Datenvolumen vom Diensttelefon weg. Warum, weiß ich nicht. Der hohe Verbrauch wird nur in den Systemdiensten bei persönlicher Hotspot angezeigt - leider als Summe.
Heute Morgen wieder das gleiche. Habe mir mein verfügbares Datenvolumen anzeigen lassen - knapp 5 GB. Dann habe ich den Hotspot eingerichtet. Gegen Mittag waren bereits 1,7 GB weg. Wohin? Weiß ich nicht, habe an beiden Telefonen nichts gemacht.
Nun könnte ich mir vorstellen, dass Apps den Hotspot als normales "WLAN" erkennen und so die Einschränkung, die man im iOS oder Apps machen kann ignorieren. Ich meine hier "mobile Daten verwenden" oder eben nicht. Updates sind heute Morgen nicht gelaufen, auch keine Backups oder Synchronisation von Fotos.
Ich weiß nicht welche App. meines privaten iPhones die Daten meines Diensttelefones leer saugt.
Was kann ich tun/installieren, um das zu verhindern bzw. zu analysieren?
Vielen Dank im Voraus.!
Vielen Grüße...
hoffentlich bekomme ich die Frage gut erklärt... :-O
Ich benutze zwei iPhones mit unterschiedlichen Provider. Mit dem privaten Telefon habe ich im Büro keinen Empfang, mit dem dienstlichen Telefon ist das problemlos.
Um keinen Call auf dem privaten Telefon zu verpassen habe ich eine Rufumleitung auf das Diensttelefon eingestellt. Für die Daten habe ich mein dienstliches Telefon einfach zum Hotspot gemacht. Das lief seit Jahren problemlos. Im letzten Monat waren innerhalb weniger Stunden knapp 5GB Datenvolumen vom Diensttelefon weg. Warum, weiß ich nicht. Der hohe Verbrauch wird nur in den Systemdiensten bei persönlicher Hotspot angezeigt - leider als Summe.
Heute Morgen wieder das gleiche. Habe mir mein verfügbares Datenvolumen anzeigen lassen - knapp 5 GB. Dann habe ich den Hotspot eingerichtet. Gegen Mittag waren bereits 1,7 GB weg. Wohin? Weiß ich nicht, habe an beiden Telefonen nichts gemacht.
Nun könnte ich mir vorstellen, dass Apps den Hotspot als normales "WLAN" erkennen und so die Einschränkung, die man im iOS oder Apps machen kann ignorieren. Ich meine hier "mobile Daten verwenden" oder eben nicht. Updates sind heute Morgen nicht gelaufen, auch keine Backups oder Synchronisation von Fotos.
Ich weiß nicht welche App. meines privaten iPhones die Daten meines Diensttelefones leer saugt.
Was kann ich tun/installieren, um das zu verhindern bzw. zu analysieren?
Vielen Dank im Voraus.!
Vielen Grüße...