• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hotspot aktiviert sich ständig selbst

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Dass sich der Automatische Hotspot (nicht der Hotspot!) selbst einschaltet, ist mir neu.

Sicher, dass Du hier die beiden Funktionen korrekt auf allen Geräten eingestellt hast?
IMG_2663.jpeg IMG_2664.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und Jan_MTS

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Das automatische Aktivieren mag vielleicht von Apple so gedacht sein, aber bei mir war das bisher nie der Fall.
Erst seit ein paar Tagen.
"Zugriff für andere erlauben" sagt doch aus; FÜR ANDERE.
Dürfte sich doch theoretisch gar nicht aktivieren von allein.

Na ja, habe jetzt automatisches verbinden ausgestellt und beobachte das weiter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
"Zugriff für andere erlauben" sagt doch aus; FÜR ANDERE.
Genau, für andere, also Fremde Geräte.
Instant Hotspot ist für die eigenen, unter iCloud angemeldeten, Geräte.

Klappt bei all unseren Geräten, inkl. Familien-Hotspot (wenn Gerät A kein Internet hat, verbindet es automatisch mit Gerät B des Familienmitglieds) einwandfrei und instant.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Genau, für andere, also Fremde Geräte.
Instant Hotspot ist für die eigenen, unter iCloud angemeldeten, Geräte.

iPhone und iPad haben bei mir die selbe Apple ID.
Dennoch aktiviert sich "Zugriff für andere erlauben“ wenn mein iPhone in die Nähe des iPads kommt.
Das ergibt ja keinen Sinn!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Mich regt es auf (…)
Dann solltest du ein wenig an dir arbeiten. Hier hat niemand etwas hingefetzt, hier setzen sich Leute in ihrer Freizeit und kostenlos mit deinem Problem auseinander. Und dürfen sich dann von dir zurechtweisen lassen. Und ganz generell: So wie man in den Wald ruft…
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Dann solltest du ein wenig an dir arbeiten. Hier hat niemand etwas hingefetzt, hier setzen sich Leute in ihrer Freizeit und kostenlos mit deinem Problem auseinander. Und dürfen sich dann von dir zurechtweisen lassen. Und ganz generell: So wie man in den Wald ruft…

Vielleicht sollten andere mal von ihrem Ross runter kommen.
Kannst mir nicht sagen, dass die ersten Antworten von Hammett für jemanden der Hilfe sucht hilfreich und zielführend waren.
Dann einfach gar nichts sagen dazu.

Und deine ständigen Belehrungen kannst du auch gern für dich behalten.
 
  • Angry
Reaktionen: NorbertM

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Hammett für jemanden der Hilfe sucht hilfreich und zielführend waren.
Du schreibst, du hättest die Hotspot-Funktion deaktiviert und belegst das mit einem Screenshot, wo die Option „Zugriff für andere erlauben“ abgeschaltet ist. Ein klarer Irrtum von dir. Du wirst darauf hingewiesen, dass diese Einstellung fremde Geräte betrifft, und du kommentierst das dann mit einem patzigen „Hauptsache irgendwas geschrieben“. Ich denke es ist mehr als eindeutig, wer hier hoch oben am Ross sitzt.

Aber ich verstehe schon: Du bist, wenig überraschend, vollkommen uneinsichtig. Mal sehen, wie das so weiter geht.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Du schreibst, du hättest die Hotspot-Funktion deaktiviert und belegst das mit einem Screenshot, wo die Option „Zugriff für andere erlauben“ abgeschaltet ist. Ein klarer Irrtum von dir. Du wirst darauf hingewiesen, dass diese Einstellung fremde Geräte betrifft, und du kommentierst das dann mit einem patzigen „Hauptsache irgendwas geschrieben“. Ich denke es ist mehr als eindeutig, wer hier hoch oben am Ross sitzt.

Aber ich verstehe schon: Du bist, wenig überraschend, vollkommen uneinsichtig. Mal sehen, wie das so weiter geht.

Dann solltest du nochmal ganz genau lesen, was ich geschrieben habe.
Dein Kommentar zeigt, dass du maximal überflogen hast was hier steht.
Typisch.
Ich werde nicht wiederholen, was es damit auf sich hat.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Angry
Reaktionen: NorbertM

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Sorry, Dein Ausdruck ist mehr als daneben. 👎 Mit dem letzten Absatz meinst Du dann Dich, oder?