• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotmail mit Leopard

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hey,
ich habe gerade mir Leopard installiert und dann auch alle meine Daten und Einstellungen wieder draufgespielt.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit Mail.
Das Plugin HTTPmail funktioniert nicht mehr, daher kann ich nicht auf meine Emails zugreifen.
Nach googlen habe ich MacfreePop gefunden, was mir aber deutlich zu kompliziert ist.
Kann ich irgendwie meine Emails automatisch an meine Gmail Adresse weiterleiten?
Markus
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dazu musst du in Gmail die Daten eingeben und deine Post abholen lassen.
Wie genau kann ich nicht sagen da ich kein GMail habe.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
das geht nicht, da hotmail nicht ueber pop3 geht sondern http und das kein abholungsdings soviel ich weiss.
ausserdem kann das mail nicht abrufen.
Noch jemand eine Idee?
 

xabi00

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
1
Warum funktioniert es nicht mehr bzw. was sagt das Plugin ? Bei mir klappt das unter Leo einwandfrei.

Vielleicht solltest Du die Leo-Version (1.51) nochmal neu drüber ziehen.


Hey... wenn es bei dir so gut klappt, kannst du mir ja das HTTPMail Plugin bestimmt zukommen lassen! Ich finde es nirgendswo mehr als download und meine Erfahrungen damit bei Tiger waren super ;)

Würde mich freuen...

MfG
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hey... wenn es bei dir so gut klappt, kannst du mir ja das HTTPMail Plugin bestimmt zukommen lassen! Ich finde es nirgendswo mehr als download und meine Erfahrungen damit bei Tiger waren super ;)

Inzwischen unterstützt Hotmail doch meines Wissens nach sowieso schon POP/IMAP. Schau mal auf das Datum des letzten Posts (ca. 1,5 Jahre alt).

POP Server: pop3.live.com (Port 995)
POP SSL erforderlich: Ja
Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. [email protected])
Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und Kennwort)
TLS/SSL erforderlich: Ja

mfg thexm