• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hotmail Mail Account Problem -> Gesendete Mails erscheinen doppelt in Mail

FloHo1986

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

bin seit kurzem auch Apple-Nutzer und habe bislang meine Mails mit Outlook verwaltet und würde nun gerne auf Mail umsteigen. Bislang habe ich auch einen Hotmail Account (IMAP wg. Sync. mit dem IPhone) und würde auch nur sehr ungern diesen Account aufgeben wollen.

Mir ist bekannt, dass Mail Hotmail mit IMAP nicht unterstützt und ich habe mir bei der Einrichtung von Mail auch das Mbox Programm runtergeladen, das die IMAP Funktion in Mail möglich machen sollte.

Soweit so gut. Die Einrichtung mit Mbox hat gut geklappt. Die Sync. mit dem IPhone auch. Das einzige Problem was nun noch besteht und ich ratlos bin ist, dass gesendete E-Mails doppelt erscheinen.
Ich habe bereits unter Einstellungen->Accounts->Postfach-Verhalten die Häckchen bei "Entwürfe auf Server sichern" und "Gesendete E-Mails auf Server" sichern, rausgenommen aber nun wurde ein weiterer Ordner "Sent Messages" angelegt, wo dann die Kopie der versendeten Mail an mich gerichtet ist.

Es ist nicht so schlimm aber es nervt auf Dauer halt...
Ich würde mich über Lösungen von Euch sehr freuen.

Gruß Flo
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bislang habe ich auch einen Hotmail Account (IMAP wg. Sync. mit dem IPhone) und würde auch nur sehr ungern diesen Account aufgeben wollen.

Mir ist bekannt, dass Mail Hotmail mit IMAP nicht unterstützt

Stopp.. Stopp... :)

Grundsätzlich - Du hast kein IMAP, Du hattest nie IMAP und Du wirst kein IMAP haben mit Hotmail! Zumindest hat MS das nicht vor.

Unter Windows hat es den Hotmail Connector, mit dem man den Hotmail Account an Outlook (für Windows) anbinden kann. Unter Smartphones und Tablets (iPhone, iPad etc) kann man den Hotmail Account mit einem "Mini Exchange" Account (m.hotmail.com) anbinden. Unter OS X von Haus aus nichts!

Weder Apple Mail noch Mac Outlook 2011 sind in der Lage außer POP3 auf Hotmail zu zugreifen.

So - und jetzt gibt es so Drittanbieter und PlugIns. Da Hotmail kein IMAP hat - wird IMAP vorgegaukelt nach verschiedenen Möglichkeiten. Über einen Zwischenserver, Zwischenprovider und all die Trick`s und Verbiegungen. Als Nutzer von Hotmail kann ich Dir aber sagen - alle Lösungen - auch Deine - sind zusammen gebastelte gefrickelte Lösungen die nie wirklich 100% funktionieren immer...

Lange Rede - kurzer Sinn - Du musst mit den Unzulänglichkeiten leben... und hoffen (wie ich), dass unter OS X endlich eine gescheite Hotmail Integration kommt...
 

Daddilino

Elstar
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Hallo, hatte das gleiche Problem mit der gleichen Konfiguration wie FloHo (allerdings zuletzt unter Mavericks). Hatte mich damit abgefunden.

Jetzt gibt es ja den IMAP Zugang für Hotmail und das Problem mit den doppelten Mails im Postausgang ist geblieben. MBOX Mail ist de-installiert.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?