Hotmail Account

Hallo zusammen,

da ich jetzt von Entourage auf Mail umgestiegen bin, und mir die Einstellungen für Hotmail noch fehlen, die Frage an euch: Kennt Ihr die, und wenn ja, wie lauten diese?

Hab schon in einem anderen Thread was darüber gelesen, nur ausser unqualifizierten Kommentaren und toten Links war leider nichts konstruktives dabei.

Appropos Entourage: Habe es vor ein paar Tagen geupdatet und jetzt spinnt es total, stürzt dauernd ab und bootet sich neu! Habt Ihr auch dieses nette Problemchen.

Danke schon mal im Voraus

Grüße

Nick
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hi nick,

soweit ich mich erinner, unterstützt hotmail doch gar kein pop3 und smtp, das einzige war wohl httpmail über webdav, aber das geht wohl nur in outlook soweit ich mich da erinnern kann und da kannst du auch nur empfangen aber nicht versenden ...

könnte dir aber ne enladudung für googlemail zukommen lassen wenn du richtiges pop3 und smtp brauchst ..
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die man nutzen kann. Outlook
und Outlook Express können über das sog. HTTP-Mail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach
zugreifen. Wenn man diese E-Mail-Programme nicht verwenden will, kann man auf den Hotmail Popper
oder hotwayd (habe die Adresse gerade nicht bei der Handausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem
beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen.

Liebe Grüße,

Christoph
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi
Ich wollt mir ma die beiden Proggis laden, jedoch sind die ja beide für Windows :(
 

breitbild

Gast
kann mir das noch jemand bisschen genauer erklären ? Ich würde sehr gerne wissen wie ich meine Hotmail-Mails ins Outlook bekomme!

mfg
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
es gibt ein plugin für mail, das kann man bei apple runterladen, das soll hotmail konten unterstützen, aber irgendwie kann er bei mir keine emails abrufen, weiß einer woran das liegt?
 

Mastertarium

Golden Delicious
Registriert
21.10.05
Beiträge
9
Ihr braucht kein PlugIN oder so!

Ein kostenloses Hotmail-Konto geht ganz einfach über POP3 ! Somit auch über Mail, Outlook, Thunderbird etc.

Geht ganz einfach:

1. Ganz klar, Namen, Email, Kennwort ausfüllen.
2. Servertyp POP wählen. Keine Beschreibung. Server für eingehenede Mails ist pop3.live.com, Benutzername ist eure Email, und Kennwort ist ja klar.
3.Postausgangsserver (SMTP) ist smtp.live.com. Wichtig: Identifiezieren muss ausgeschalten sein.
Der Rest dürfte dann klar sein!


Funktioniert einwandfrei!!!!!!


Viel Spass