1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hotline Client ohne Rosetta

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von joern, 02.11.09.

  1. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    gibt es einen Hotline Client für MacOSX 10.6.1, der OHNE ROSETTA funktioniert?
    Vielen Dank für jeden Tip!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da kommst Du wohl gute 5 Jahre zu spät. Hotline ist so dermaßen tot, daß es schon vor 7 Jahren zu riechen begann. Vielleicht rückt mit viel Glück der Autor von Heidrun seien SourceCode raus, den kannst Du dann beginnen zu portieren was allerdings völlig unsinnig wäre.

    Schau Dir mal Wired an, habe ein paar seelige Erinnerungen und stelle auf was zeitgemäßes um was wirklich funktioniert und auch verschlüsselt ist.
    Gruß Pepi
    PS: *lol* Hotline… so nineties… *scnr*
     
  3. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Das mit Hotline ist mir schon klar. ;)
    MIr ging es hierbei eher um das Protokol bzw. die Möglichkeiten des Programmes.
    Ich hätte auch KDX nennen können. KDX läuft aber auch nicht ohne Rosetta Unterstützung....

    Ich denke mit Wired könnte es funktionieren. Möchte eigentlich nur zu einem Server verbinden etc.
    Hotline und KDX sind Appz der Vergangenheit.

    Ich fand die Zeit übrigens nicht LOL. ;)
    Das war noch mit OS 9. Und da war alles recht schnell....

    Anyway. Vielen Dank.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es gibt doch tatsächlich einen Perl-Client. Bin aber zu Lebzeiten von Hotline nie dazu gekommen, den mal auszuprobieren. Wird dir vermutlich auch zu rudimentär daher kommen ;) .
     
  5. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Also Wired funktoniert schonmal nicht. Schade. Der gibt immer einen Time Out, Connection failed.

    @bezierkurve: Der Perl-Client ist mir wirklich zu rudimentär. ;)

    Irgendwie witzig. So ein recht einfach gestricktes App zu finden, daß nciht die Rosetta Umgebung benötigt scheint wohl verdammt schwer zu sein.... :(
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wired funktioniert natürlich mit Wired Servern! Lesen!

    Für Hotline wirst Du keine neuen Apps mehr finden. Finde Dich damit ab, daß Du da ein totes Pferd reiten willst.

    Stellt den Server um! Hotline ist komplett unverschlüsselt, sowas heutzutage zu betreiben ist grob fahrlässig, ganz egal welche Inhalte der Server haben mag.
    Gruß Pepi
     
  7. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Der Server zu dem ich verbinde möchte erfordert KDX.
    Kannst Du mir in die Richtung weiterhelfen.

    Ich kann das genauso wenig ändern, wie Du das Apple Logo ändern kannst. :)
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Für einen KDX Server mußt Du einen KDX Client nehmen! *kopfschüttel* Hinks sei Gnädig…
    Mit einem Dieselmotor wirst Du auch nicht Himbeersaft tanken, oder?
    Gruß Pepi
     
  9. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Aber das hatte ich auch oben geschrieben, oder?

    Also produktiver Vorschlag? Ja, Nein, weiß nicht?
     
  10. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Okay. Dann suche ich nach einem KDX Client, der ohne Rosetta auskommt...
    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Puuh..
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt nur einen KDX Client, den KDX Client. Und der ist (so scheiße) wie er ist, und daran wird sich nichts mehr ändern.
    Gruß Pepi
     
  12. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Danke, aber das weiß ich ja schon alles.
    Ich brauche dennoch einen KDX Client, der ohne Rosetta auskommt.

    Produktive Vorschläge? Vielen Dank erstmal.
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was an "es gibt nur einen KDX Client" hast Du nicht verstanden?
    Gruß Pepi
     
  14. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Ich denke Dein Ton ist nicht so in der Linie, oder?
    Kann aber auch sein, daß ich es falsch gelesen habe. ;)

    Also, bitte nur auf den Beitrag antworten. Bitte nix persönlich nehmen. Vielen Dank.

    Also. Bitte eine Frage an die "anderen" im Forum.
    Kann mir jemand mit einer App weiterhelfen, die wie KDX funktioniert, aber kein Rosetta benoetigt?
    Vielen Dank im voraus.
     
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nachdem Du offenbar nicht verstehen willst was ich Dir mitteile versuche ich es nochmal etwas direkter:

    Es gibt keinen KDX Client oder einen andern der so wie KDX funktioniert der kein Rosetta braucht, da es nur den einzigen originalen KDX Client gibt und der ist ausschließlich als PPC/Carbon Applikation verfügbar.
    Gruß Pepi
    PS: An dieser Tatsache wird sich nichts ändern, auch wenn Du noch ein paar Mal postest.
     

Diese Seite empfehlen