• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hotkeys nur für Itunes?

• Ersteller Ersteller Zen
  • Erstellt am Erstellt am

Zen

Fießers Erstling
Hi! Würde gerne haben das die Schmalen Tasten oben auf der Tasterur für Play, Weiter, Zurück nur für Itunes funktionieren. Sobald ich Itunes und VLC nebeneinander habe wird beides gesteuert. Wie kann ich die auf Itunes only konfigurieren?

Danke!

MfG Zen

die steuerung über die "media keys" (bei mir alles in englisch) ist in VLC optional, du kannst die steuerung also in VLCs programmeinstellungen deaktivieren. VLC reagiert dann nicht mehr auf die tasten.

VLC starten > Einstellungen (cmd+komma) > haken bei "Control playback with media keys" im ersten tab ("Interface") entfernen

ich weiss leider nicht, wie das alles in der deutschen version heisst, sollte aber leicht zu finden sein. ;o)

"wiedergabe mit medientasten steuern"

Danke! :)