1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hotkeys erstellen um Musik abzuspielen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ftotheab, 17.05.08.

  1. ftotheab

    ftotheab Erdapfel

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich hoffe, dass meine Frage noch nirgens beantwortet wurde, habe nach langer Sucherei nämlich noch nichts gefunden.

    Also mein Problem ist folgendes:
    Wir haben morgen ein Handball-Turnier und ich habe für jeden Spieler seine "Tormusik" erstellt, d.h. wenn ein Spieler ein Tor wirft soll direkt seine Musik eingespielt werden. Aus diesem Grund muss das Ganze sehr schnell gehen, am Besten sollte es für jeden Einspieler eine Tastenkombination geben und auch eine Kombination um das ganze wieder auszufaden.

    Ich habe gelesen, dass man das mit Itunes so lösen kann, dass man für jeden Einspieler ein Applescript erstellt und dann mit dem Programm "pearScriptKeys" einer Tastenkombination zuweist.
    Nachteil daran ist, dass man keine Fade out-Funktion erstellen kann (oder?) und dass nach jedem Einspieler der nächste Titel weiterläuft.

    Gibt es dafür eine elegante Lösung?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. ftotheab

    ftotheab Erdapfel

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    5
    Habe es jetzt doch mit applescript gemacht.
    Falls es jemanden interessiert:

    Habe für jeden Schützen ein Script erstellt, das so aussieht:

    Code:
    tell application "iTunes"
        play track "namedesspielers" of playlist 1
    end tell
    
    Und zum Ausfaden folgendes:

    Code:
    tell application "iTunes"
        set u to sound volume
        repeat while u > 0
            set u to u - 5
            delay 1.0E-10
            set sound volume to u
        end repeat
        stop
        set sound volume to 100
    end tell
    
    Diese Codes dann mit dem Programm pearScriptKeys einer Tastenkombination zuweisen.
    Hat wunderbar funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen