• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotkeys erstellen um Musik abzuspielen

ftotheab

Erdapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
5
Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage noch nirgens beantwortet wurde, habe nach langer Sucherei nämlich noch nichts gefunden.

Also mein Problem ist folgendes:
Wir haben morgen ein Handball-Turnier und ich habe für jeden Spieler seine "Tormusik" erstellt, d.h. wenn ein Spieler ein Tor wirft soll direkt seine Musik eingespielt werden. Aus diesem Grund muss das Ganze sehr schnell gehen, am Besten sollte es für jeden Einspieler eine Tastenkombination geben und auch eine Kombination um das ganze wieder auszufaden.

Ich habe gelesen, dass man das mit Itunes so lösen kann, dass man für jeden Einspieler ein Applescript erstellt und dann mit dem Programm "pearScriptKeys" einer Tastenkombination zuweist.
Nachteil daran ist, dass man keine Fade out-Funktion erstellen kann (oder?) und dass nach jedem Einspieler der nächste Titel weiterläuft.

Gibt es dafür eine elegante Lösung?
 

ftotheab

Erdapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
5
Habe es jetzt doch mit applescript gemacht.
Falls es jemanden interessiert:

Habe für jeden Schützen ein Script erstellt, das so aussieht:

Code:
tell application "iTunes"
    play track "namedesspielers" of playlist 1
end tell

Und zum Ausfaden folgendes:

Code:
tell application "iTunes"
    set u to sound volume
    repeat while u > 0
        set u to u - 5
        delay 1.0E-10
        set sound volume to u
    end repeat
    stop
    set sound volume to 100
end tell

Diese Codes dann mit dem Programm pearScriptKeys einer Tastenkombination zuweisen.
Hat wunderbar funktioniert.