• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Hotkey Tool gesucht] Safari, Mail etc. mit F-Tasten abwechselnd anzeigen/verstecken

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hallo Leute,

ich suche ein Tool, mit dem ich über die F-Tasten (F1-F8) Programme bzw. Programmfesnter abwechselnd einblenden und ausblenden lassen kann. Ich hätte gerne schnellen zugriff zu Programmen, die ich oft nutze, ohne mit der Maus hantieren zu müssen....

Coversutra (klick) kann sowas für iTunes, damit kann ich z.b. auf F1 iTunes schnell einblenden und wieder ausblenden lassen. Allerdings geht das nicht mit anderen Programmen.

Wäre echt dankbar, wenn dort jemand einen Tipp geben könnte.
 

Zentrierdorn

Idared
Registriert
29.03.07
Beiträge
29
wieso n extra Programm installieren ....

wenns nicht unbedingt die F-Tasten sein müssen nimm doch Exposé oder benutz die Apfel+Tab Taste um zwischen den aktiven Programmen hin und her zu switchen !
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
mit apfel+tab kann ich z.b. ein minimiertes safari fenster nicht wieder anzeigen lassen. und expose zeigt auch nur aktuell sichtbare fenster an, also nichts was momentan minimiert ist...
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Quicksilver sollte das können...
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Mit Quicksilver kann man ein Script ausführen. Stimmt. Buttler kann das auch

Dazu hab ich folgendes gefunden:

set ApplicationName to "Safari"
tell application "System Events"
if not (exists process ApplicationName) then
tell application ApplicationName to activate


else
not (visible of process ApplicationName)
set visible of process ApplicationName to the result

end if
end tell


Allerdings bleibt dabei iTunes (als Beispiel hier) immer hinter dem zuletzt aktiven Fenster und kommt nicht ind den Vordergrund. Hat da jemand eine Idee?