1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hotkey Tool gesucht] Safari, Mail etc. mit F-Tasten abwechselnd anzeigen/verstecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fanta, 20.08.08.

1. fanta

fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo Leute,

ich suche ein Tool, mit dem ich über die F-Tasten (F1-F8) Programme bzw. Programmfesnter abwechselnd einblenden und ausblenden lassen kann. Ich hätte gerne schnellen zugriff zu Programmen, die ich oft nutze, ohne mit der Maus hantieren zu müssen....

Coversutra (klick) kann sowas für iTunes, damit kann ich z.b. auf F1 iTunes schnell einblenden und wieder ausblenden lassen. Allerdings geht das nicht mit anderen Programmen.

Wäre echt dankbar, wenn dort jemand einen Tipp geben könnte.

2. Zentrierdorn

Zentrierdorn Idared

wieso n extra Programm installieren ....

wenns nicht unbedingt die F-Tasten sein müssen nimm doch Exposé oder benutz die Apfel+Tab Taste um zwischen den aktiven Programmen hin und her zu switchen !

3. fanta

mit apfel+tab kann ich z.b. ein minimiertes safari fenster nicht wieder anzeigen lassen. und expose zeigt auch nur aktuell sichtbare fenster an, also nichts was momentan minimiert ist...

4. stegi

stegi Fießers Erstling

Quicksilver sollte das können...

5. fanta

Mit Quicksilver kann man ein Script ausführen. Stimmt. Buttler kann das auch

Dazu hab ich folgendes gefunden:

Allerdings bleibt dabei iTunes (als Beispiel hier) immer hinter dem zuletzt aktiven Fenster und kommt nicht ind den Vordergrund. Hat da jemand eine Idee?

Diese Seite empfehlen