• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hotkey / Macro Freeware?

  • Ersteller apfeltasche
  • Erstellt am

apfeltasche

Gast
Suche ein Programm, mit dem ich Macros von Tastatur aufzeichnen und über eine Hotkey-Kombination wieder abspielen kann. Weiß jemand was? Sollte Freeware sein!
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
sollte es die Tastatureingaben aufzeichnen, ohne dass der Anwender etwas merkt?
 

apfeltasche

Gast
Nein, kein Keylogger! Einfach ein Tool, mit dem ich Tasks automatisieren kann, indem ich die Maus- und Tastatureingaben aufzeichne und per Hotkey abrufe.
 

lengsel

Carola
Registriert
11.08.05
Beiträge
112
apfeltasche schrieb:
... Tasks automatisieren kann, indem ich die Maus- und Tastatureingaben aufzeichne ...

Das sollte eigentlich die letzte (weil unschönste) Option zur Automatisierung sein.
Kann man Deine Anliegen nicht anderweitig per Script lösen? Was willst Du denn machen/erreichen?

Grüße,
lengsel
 

apfeltasche

Gast
Nun ja - ich muss hin und wieder PDF-Seiten beschneiden in Acrobat. Es gibt da eine Funktion, mit der man für eine Seite automatisch die weissen Ränder entfernen lassen kann. Acrobat wendet allerdings bei "alle Seiten" das gleiche Beschneidungsmaß für alle an, führt die Funktion also nicht als Stapelverarbeitung aus. Auf dem PC hatte ich dazu ein Macro-Tool, um den Dialog nicht hunderte von Male manuell aufrufen zu müssen.