1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hotkey / Macro Freeware?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von apfeltasche, 18.08.05.

  1. Suche ein Programm, mit dem ich Macros von Tastatur aufzeichnen und über eine Hotkey-Kombination wieder abspielen kann. Weiß jemand was? Sollte Freeware sein!
     
  2. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    sollte es die Tastatureingaben aufzeichnen, ohne dass der Anwender etwas merkt?
     
  3. Nein, kein Keylogger! Einfach ein Tool, mit dem ich Tasks automatisieren kann, indem ich die Maus- und Tastatureingaben aufzeichne und per Hotkey abrufe.
     
  4. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112
    Das sollte eigentlich die letzte (weil unschönste) Option zur Automatisierung sein.
    Kann man Deine Anliegen nicht anderweitig per Script lösen? Was willst Du denn machen/erreichen?

    Grüße,
    lengsel
     
  5. Nun ja - ich muss hin und wieder PDF-Seiten beschneiden in Acrobat. Es gibt da eine Funktion, mit der man für eine Seite automatisch die weissen Ränder entfernen lassen kann. Acrobat wendet allerdings bei "alle Seiten" das gleiche Beschneidungsmaß für alle an, führt die Funktion also nicht als Stapelverarbeitung aus. Auf dem PC hatte ich dazu ein Macro-Tool, um den Dialog nicht hunderte von Male manuell aufrufen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen