• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hotel in Cupertino stattet alle Zimmer mit Apple TVs aus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Im Aloft Hotel in Cupertino, unweit vom Apple-Campus, wurden alle 123 Zimmer mit Apple TVs bestückt. Hotelgäste könnten so nicht nur aus tausenden Filmen und Serien des iTunes-Stores auswählen, sondern sich auch über Netflix oder Hulu unterhalten lassen, heißt es in der Pressemitteilung. Außerdem habe man, entsprechende iOS-Geräte vorausgesetzt, über AirPlay die Möglichkeit, Inhalte von iPhone, iPad oder iPod touch direkt auf dem 42-Zoll-Fernseher anzuzeigen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Um zu verhindern, dass Hotelgäste unabsichtlich (oder absichtlich?) Inhalte in fremde Zimmer streamen, ist jedes Hotelzimmer dabei mit einem eigenen WiFi-Netzwerk ausgestattet. Nach einem Aufenthalt wird der Apple TV zurückgesetzt und alle Spuren des Gastes gelöscht. Dem nächsten Urlauber steht dann wieder ein jungfräuliches Gerät zur Verfügung. Für Apple-Nutzer wäre es durchaus begrüßenswert, wenn sich solche Angebote auch in anderen Hotels durchsetzen würden.

starwoodhotel_cupertino.png

Via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hm - sind die Geräte aus dem Budget für Zimmerausstattung oder eher aus dem Marketingbudget bezahlt worden?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...Wow, DAS ist das sichere Zeichen für einen Flop....eine Mac-Seite berichtet gefühlte 10 Jahre nach Einführung eines Produktes (AppleTV) über dessen Einsatz in 123 Hotelzimmern am anderen Ende der Welt....wenn es auch nur abgeschrieben ist ;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Also...wirklich wahnsinnig überraschend ist das: " in Cupertino, unweit vom Apple-Campus" eher nicht so sehr...;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Dass das hier jetzt nicht DIE News ist, ist mir selbst klar. Ich fand einfach, dass es eine nette Anekdote ist, da ich so einen Service für wirklich interessant halte - gerade für Applet-Nutzer.

Dann schaut man sich die Kommentare hier an und denkt man sich: OK, dann spart man sich solche News halt in Zukunft, wenn so etwas nicht geschätzt wird.

Auf der anderen Seite: Schaut man sich die Tweets und Facebook-Likes zu dieser News an, sind das mehr als bei - ich sag mal - 80 % der anderen News.

Meine Erklärung dafür: Die News ist für viele durchaus lesenswert, aber sie eignet sich nicht wirklich zum Diskutieren/Kommentieren. Nur halt von Leuten, die sich darüber aufregen möchten. Wie seht ihr das?
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich freue mich über fast jede news, die ihr hier bei AT veröffentlicht! ich finde das ganze gebashe (war ja auch bei den ganzen patentklagen vor einiger zeit so) unerträglich. wenn es die leute nicht interessiert, sollen sie einfach nicht auf den link klicken, ist ja auch nicht schlimm. aber sich die ganze zeit schlecht über die (unentgeltliche!) arbeit anderer leute auszulassen, geht mir drastisch gesagt tierisch auf den sack!!! verzeiht mir die ausdrucksweise, aber das musste mal raus. macht weiter so, AT-Team!
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
... weiß auch nicht was das Gemeckere soll??! Ich find´s sogar mal sehr interessant ☝und kundenfreundlich dass die Seite des Hotels deutschsprachig ist !! Das ist nicht selbstverständlich für amerikanische Hotels .... :-D
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Netter Zug. Vielleicht springen die anderen ALofts ja auch mit auf. Bin hin und wieder bei denen zu Gast. Bisher gibts da meistens nur so eine "Multi-Input-Box" mit der man alle möglichen Geräte an den Fernseher hängen kann, entsprechende Verkabelung vorrausgesetzt.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich frage mich gerade, ob die ATVs automatisch resettet werden und wie die Abrechnung mit dem Store funktioniert.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
ich hab (leider?) noch keinen AppleTV, aber wie verhält es sich denn mit der Bezahlung? Brauchen die Hotelgäste einen iTunes-Account und melden sich dann dort an oder wie läuft das?

Bis heute suche ich ja noch nach einem vernünftigen Grund, mir so ein Teil anzuschaffen. Die Möglichkeiten mit einem jailbreak wären ja schon überzeugender... aber im Hotel sehe ich jetzt nicht so richtig einen Vorteil. Wenn ich beruflich unterwegs war, bin ich im Hotel nur noch ins Bett gefallen und im Urlaub hab ich lieber etwas unternommen als vor der Flimmerkiste zu hängen. Aber gut, manche mögen das anders sehen ;)

@Martin: lass dich nicht von solchen Kommentaren entmutigen. Ein kritischer Umgang mit den Inhalten von News ist ganz gesund und regt Diskussionen an. Aber diese halben shitstorms gegen die Redakteure scheint sich langsam zum Volkssport zu entwickeln, nach dem Motto "ist nicht exakt das, was ich lesen wollte, also schreiben wir mal 'ne Hasstirade gegen den Autor". Dessen Kommentare sehe ich als Leser eher als Schwachsinn und Zeitverschwendung meinerseits an ;)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
@Studi: Da die Apple TV immer zurückgesetzt werden braucht der Hotelgast einen iTunes Account. Somit kann er wie zuhause auch mit dem Apple TV Filme ausleihen, auf iTunes Match zugreifen, seine Fotos und Videos mit AirPlay an den Fernseher werfen usw.

Wenn man seine Filme und Serien im M4V Format vorliegen hat und diese in iTunes liegen ergibt das Apple TV gleich eine Mege mehr Sinn. Mein Tipp dazu: iFlicks aus dem Mac App Store :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Das ergibt nur dann Sinn, wenn man noch nie XBMC & Co. benutzt hat - die machen nämlich all das (und mehr) was iFlicks macht, allerdings vollautomatisch nach Bereitstellen der Medien im LAN (oder auf dem Gerät).
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Oder wenn man keinen Jailbreak hat oder will (wie zum Beispiel alle Apple TV 3 besitzer und viele Apple TV 2 Besitzer mit aktueller Firmware) und trotzdem seine lokalen Dateien am TV sehen will.

Außerdem kann ich folgendes machen (aufgrund der konvertierten Medien):

- Serien und Filme über Wlan auf mein iPad synchronisieren (bei Serien immer die 3 ältesten ungesehenen)

- einen Film auf das iPhone synchronisieren und dann bei Freunden auf das Apple TV Streamen

...

Finde das hat schon seinen eigenen Charme ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Was ich interessant finde: jedes Zimmer mit eigenem WLAN, also 123 WLAN Netze auf vermutlich recht kleinem Raum. Ob das wirklich gut geht? Es wird schon gehen, aber wenn da am Abend viele Leute im WLAN rumwerkeln, dann wird es schön langsam werden...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Was ich interessant finde: jedes Zimmer mit eigenem WLAN, also 123 WLAN Netze auf vermutlich recht kleinem Raum. Ob das wirklich gut geht? Es wird schon gehen, aber wenn da am Abend viele Leute im WLAN rumwerkeln, dann wird es schön langsam werden...

Wieso denn? Jeder hat sein 5GHz-Netz (Interferenzen dürfte es also eher nicht geben) und im Keller laufen die zum Verteiler. Und das muss ja auch nicht nur eine Leitung bzw. nur ein Anschluss sein, oder? Wenn das Angebot genutzt wird, kann man zur Not ja pro Stockwerk eine Flat abschließen, oder?


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Vielleicht ist die Sendeleistung so stark reduziert dass das Wlan kaum den durch die Wände strahlt und bei den "überlappenden" Netzen wurden verschiedene Kanäle gewählt.