• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Hot WAN Swap" bei der Time Capsule?

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe ein Late 08er MBP mit der aktuellsten Software und eine entsprechende 1 TB Time Capsule.

Nun betreibe ich diese so, dass sie sich ins Drahtlosnetzwerk einfügt, ohne es zu erweitern, sie ist auch nicht direkt an einen Router angeschlossen sondern nur ans Stromnetz.

So praktisch die WLAN-Geschichte auch ist, nervt es mich allerdings hin und wieder, wie lange die Datenübertragung dauert. Also habe ich auch ein LAN-Kabel hier liegen, für manche Fälle.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich die TC irgendwie einstellen, dass sie den Betrieb automatisch umstellt, wenn ich sie per LAN verbinde?
Also dass sie per WLAN verbunden ist, ich sie dann verkabele, Dateiübertragungen mit LAN-Geschwindigkeit durchführe, das Kabel wieder entferne und sie automatisch wieder auf WLAN schaltet?

oder könnte man sich da eine Art Skript oder Automatorprogrämmchen basteln?

Grüße,
der Wiederkäuer