1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

HOT stuff?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von KEIKO, 21.08.07.

1. KEIKO

KEIKO Meraner

heyo, ich weiß, das thema ist schon irre oft behandelt worden, nur leider sagen mir halt themperatur-angaben nix:

konkret: wird das neue MacBook (pro oder auch nicht) heisser als mein (leider im moment kaputtes) ibook? - und merkt man das echt? > hab mein laptop meißtens auf der schoss beim arbeiten, wäre also blöd, wenn ich mir zum laptop auch nen schreibtisch dazukaufen muss.. ;o)

- und gibt es unterschiede zwischen Macbook und Macbook PRO bei der Hitze?

Danke für die Auskunft!

Liebe Grüße und a guates nächtle! KEIKO

2. Madcap676

Madcap676 Aargauer Weinapfel

Ich vermute mal, dass dir die Forumsuche oder Google jede Menge Auskunft zu diesem Thema geben können;)

3. HG Butte

HG Butte Riesenboiken

Ich denke mal zum surfen und für kleinigkeiten geht das mit dem MBP auch auf dem Schoss. Wenn Du aber die 2 Prozessoren scheuchst, und die GraKa würgst, dann solltest Du Deine Familienplanung schützen :D

Also nur so Surfen auf dem Schoss wenn Du nicht lädst das geht mit dem MBP

MfG

4. jcg2000

jcg2000 Ontario

Ja, die Core2Duo-Notebooks werden DEUTLICH heißer als die mit G4-CPU. Ich habe sowohl ein PowerBook G4 als auch ein aktuelles MacBook Pro (siehe Signatur) im Einsatz und kann direkt vergleichen.

Die Performance des MacBook oder gar des MacBook Pro ist über jeden Zweifel erhaben. Aber es ist KEIN Notebook, das man beim Arbeiten auf dem Schoß einsetzen kann. Die CPU wird bis knapp 80 Grad heiß! Beim MacBook Pro sind 55 Grad "kühl", das PowerBook (also dessen CPU) hat im Normalfall keine 30 Grad...!

5. Deacon Frost

Deacon Frost Gloster

also ich habe selbst mit Fancontrol, welches die Lueftergeschwindigkeit einstellen laesst, keine Lust mein MBP auf den Schoss zu nehmen...

6. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

jaja das Macbook/MacBookPro ist kein Laptop sondern ein notebook ;)

Für die Wahrung der Fruchtbarkeit sei dies empfohlen.

7. michast

michast Adersleber Calvill

Auch von mir wärmstens empfohlen. Nicht ganz billig, aber es lohnt.

8. NightFish

NightFish Querina

Also ich arbeite eigentlich nie mit dem Laptop auf den Knien, aber hab jetzt mal die Temperatur beobachtet.
    Fazit: Solange man nicht zockt/videos codiert/andere prozessorlastige Arbeiten durchführt wird es nicht unangenehm warm. Surfen, nebenbei Office und iTunes offen geht auf jeden Fall.

9. schimanke

schimanke Gloster

Das sehe ich auch so. Habe das aktuellste MBP im Einsatz und bisher noch keine Verbrennungen davon getragen. Unter Last ist die Wärme aber durchaus auf Dauer unangenehm. Auch auf der MBP-Oberseite kann es manchmal sehr warm werden, insbesondere dort, wo man links gerne mal den Handballen auflegt, da sich hier die Festplatte befindet.

10. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Mein MBP wurde am Anfang gar nicht so heiß. Im Winter änderte sich das seltsamerweise schnell - wofür ich aber bis heute dankbar bin. :p
    Mittlerweile wird es aber doch schon ganz schön warm, selten heiß. :)
    Bei mir gehts also noch.

Diese Seite empfehlen