• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hosts file Verändert, jetzt kein Wlan mehr

orso7

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
22
Habe das hosts file verändert in /privat/etc
Beim ersten versuch habe ich einfach nur die rechte im hosts file insofern verändert das ich meinen acc hinzugefügt habe und auf lesen und schreiben... damit ich speichern kann

hat nicht funktioniert... also habe ich den überhordner etc. angepasst und wiederrum das gleiche getan.. bissher noch kein problem, im hosts file ein paar zeilen hinzugefügt und gespeichert

aber jetzt funktioniert wlan nichtmehr =/ er meint immer "verbindung fehlgeschlagen" auch wenn ich den eintrag im hosts file wieder entferne...
die rechte des files "hosts" kann man nichtmehr zurückstellen auf "system/ Lesen und Schreiben" der eintrag system ist einfach verwschwunden und nun nurmehr mein acc und "staff" und "everyone" zu sehen

rechte reperatur hat nichts gebracht genauso wie ein neustart
ich nehme mal an das alles wieder hinhauen würde wenn ich wieder System als "eigentümer" reinbekomm in die rechte des files, alle anderen files im ordner sind übrigens ok von den rechten her

irgendjemand eine idee??? letzt möglichkeit wäre hald dann neu aufsetzen...
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Was stand denn in der host drin?
Normal doch nur der Verweis auf das loopback.

Be root, der darf ALLES.

So sieht das hier aus, wenn das Netzwerk aktiv ist.

127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Wird wohl an den geänderten Eigentümern liegen.

Evtl. einen zweiten Mac parat, von dem man die paar Dateien kopieren kann?
Liegen die Dateien zugänglich auf den SystemDVDs?
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Die Datei kann er doch selbst neu anlegen.

Dateirechte sehen so aus:

ls -lisa /private/etc/hosts
69882 8 -rw-r--r-- 1 root wheel 236 23 Sep 2007 /private/etc/hosts
 
Zuletzt bearbeitet: