1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hosts file Verändert, jetzt kein Wlan mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von orso7, 05.12.08.

  1. orso7

    orso7 Jonagold

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    22
    Habe das hosts file verändert in /privat/etc
    Beim ersten versuch habe ich einfach nur die rechte im hosts file insofern verändert das ich meinen acc hinzugefügt habe und auf lesen und schreiben... damit ich speichern kann

    hat nicht funktioniert... also habe ich den überhordner etc. angepasst und wiederrum das gleiche getan.. bissher noch kein problem, im hosts file ein paar zeilen hinzugefügt und gespeichert

    aber jetzt funktioniert wlan nichtmehr =/ er meint immer "verbindung fehlgeschlagen" auch wenn ich den eintrag im hosts file wieder entferne...
    die rechte des files "hosts" kann man nichtmehr zurückstellen auf "system/ Lesen und Schreiben" der eintrag system ist einfach verwschwunden und nun nurmehr mein acc und "staff" und "everyone" zu sehen

    rechte reperatur hat nichts gebracht genauso wie ein neustart
    ich nehme mal an das alles wieder hinhauen würde wenn ich wieder System als "eigentümer" reinbekomm in die rechte des files, alle anderen files im ordner sind übrigens ok von den rechten her

    irgendjemand eine idee??? letzt möglichkeit wäre hald dann neu aufsetzen...
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Was stand denn in der host drin?
    Normal doch nur der Verweis auf das loopback.

    Be root, der darf ALLES.

    So sieht das hier aus, wenn das Netzwerk aktiv ist.

    127.0.0.1 localhost
    255.255.255.255 broadcasthost
    ::1 localhost
    fe80::1%lo0 localhost
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Wird wohl an den geänderten Eigentümern liegen.

    Evtl. einen zweiten Mac parat, von dem man die paar Dateien kopieren kann?
    Liegen die Dateien zugänglich auf den SystemDVDs?
     
  4. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Die Datei kann er doch selbst neu anlegen.

    Dateirechte sehen so aus:

    ls -lisa /private/etc/hosts
    69882 8 -rw-r--r-- 1 root wheel 236 23 Sep 2007 /private/etc/hosts
     
    #4 tuxuser33, 06.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.08

Diese Seite empfehlen