1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hostnummern zuordnen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Rosah1912, 03.11.06.

  1. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    Hallo liebes Forum,ich bin neu hier:)
    Ich hätte gerne gewußt, ob die Möglichkeit besteht irgendwie nachzuforschen welche Hostnummer meine HP besucht hat?
    Ich mach zur Zeit ziemlich viel Werbung für meine Firma und hätte daher gerne gewußt, ob die angeworbenen Kunden sich meine HP angesehen haben.
    Gibt es die Möglichkeit den Nummern auch Namen zuzuordnen?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Meinst du die IP-Adressen, es gibt nämlich nur Hostnamen.
    Du kannst Dich z.B. bei Google Analytics anmelden. Da bin ich auch.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    hallo,
    wenn ich mir meine Webstatistik ansehe steht bei Hostname Zahlen. Ist dass das selbe was wir meinen?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo, könntest Du mal ein Screenshot posten?
     
  5. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    Mhm, was ist das? Tschuldigung, aber bei mir muß mein Apferl "nur" funktionieren sonst bin ich eine Unwissende ... Kenn mich mit Zahlen aus, aber sonst ...
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wie machst Du die WErbung? Schreibst Du die Kunden direkt an? Dann bau doch etwas personalisiertes ein. http://www.meinefirma.de/index.html?besucher=kundea
    Natürlich etwas subtiler als das angegebene Beispiel. In den Logdateien sollte sich dann leicht ablesen lassen, wer da war.

    Außerdem könntest Du ein Gewinnspiel einbauen. Da kommen die Besucher gerne und tragen bereitwillig ihre Daten ein. Wenn es Bestandskunden sind, kann man so auch gut die Daten durch die Kunden abgleichen lassen.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kein Problem.;)

    Gehe mal in Programme, öffne den Ordner Dienstprogramme und öffne Bilschirmfoto.
    In der obigen Leiste, klickst du dann auf Foto.

    Viele Grüße

    Timo
     
    #7 Appleboy, 03.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
  8. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    so, hab nun fotografiert *gg* - wird ja schon
     

    Anhänge:

    • foto.pdf
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      67
  9. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    hallo timo,
    danke für deine hilfe, hab´s glaube ich - in der zwischenzeit gecheckt :)
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Die meinen mit Hostnamen, die IP-Adresse.
     
  11. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    Hallo,
    Ich versende meinen Folder an Neugründer (bin Bilanzbuchhalterin - daher die Zahlen :). Hab ja auch schon eine total schöne HP und auch eine Webstatistik. Ich würde halt nnur noch gerne wissen, ob es sich die "Neugründer" auch anschauen, die ich anschreibe.
    Von Gewinnspielen halt ich persönlich ehrlich gesagt nicht viel. Ich weiß nicht ob das in meiner Branche das richtige wäre.
     
  12. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    Danke. Und hab ich da nun die Möglichkeit den "Namen" rauszufinden - mit Hilfe der Nummer?
     
  13. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Nein, dass ist leider nicht möglich.
     
  14. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    Danke schön für deine / eure hilfe!
    LG aus Österreich
     
  15. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kein Problem, so ist es bei Apfeltalk.
     
  16. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Ich würde eher sagen: Das ist zum Glück nicht möglich. ;)
     
  17. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Manchmal wäre es schon besser, um z.B. unautorisierte Zugriffe auszuwerten, natürlich über den zuständigen Provider.
     

Diese Seite empfehlen