1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hostnamen unter OS X 10.5 ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HopeDiesLast, 09.05.09.

  1. HopeDiesLast

    HopeDiesLast Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Mac Gemeinde,

    ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Mac's. Aus diesem Grund bin ich leider noch nicht so firm mit OS X.

    Ich habe gelesen, dass dieser in der /etc/hostconfig notiert ist. Leider steht da bei mir nix drin.

    Wo und wie kann ich diesen ändern und hat dies Auswirkungen auf die Installation, Netzwerk etc... .

    Vielen lieben Dank für einen Tipp.

    P.S. Über die SuFu habe ich leider nichts brauchbares gefunden.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Systemeinstellung Sharing /Gerätename
     
  3. HopeDiesLast

    HopeDiesLast Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    2
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und bin begeistert!!!

    Grüße

    Hope
     

Diese Seite empfehlen