1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hostname unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von nmoenkediek, 16.03.09.

  1. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe auf einem Mac Os X10.5.6 Server den Hostname per Terminal geändert, leider hat das Terminal nun den neuen hostname, der Server-Admin aber nicht. Im Server-Admin unter Open Directory steht immernoch der alte Hostname, gibt es eine Möglichkeit diesen auch zu ändern?


    Danke!
     
  2. jds

    jds Braeburn

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    45
    Hostname

    Hallo,

    natürlich kann mann den Hostnamen ändern.
    Dafür gib es im Terminal den Befehl changeip.
    Wenn du man changeip tippst, bekommst du weitere Informationen.
     
  3. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Hallo,
    ich hab den Befehl benutzt, danach hatte er im terminal als hostname den neuen angezeigt, aber im AdminServer Tool noch immer den alten :(
     

Diese Seite empfehlen