• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Horrortag 31. Mai

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Naja... leider bleibt vom Titelversprechen der "besten Anwendungen für Apple Nutzer" nur ein Hinweis auf die verschiedenen Webdienste :(
Hatte schon gehofft das es da etwas gäbe...

Nun muss wohl der gute alte PC ran, einmal im Jahr für die Steuern, dann darf er wieder ein Jahr pausieren ;)
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Habe erst einmal meine Frist zur Abgabe verlängert...warum gibt es keine Bierdeckelgroße Steuererklärung?
Warum muss alles sooo kompliziert sein?

In Zeiten von Fatzebook, StudiVZ, Paybackkarten, Tankbonuskarten hat doch das Amt die Daten *feix* zumindestens bei einigen.

Ich wünsche mir für das Jahr 2012 eine Karte mit Magnetstreifen die ich überall vorlegen kann, Punkte sammeln kann, Tankpunkte sammle (für die Kilometerpauschale) die ich dann Anfang des Jahres 2013 in ein Terminal v. Finanzamt stecken kann, einen Beleg bekomme und gut ist!
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Das Elsterformular ist einfach einfach und damit geht es alles wunderbar. Von daher, in einer halben Stunde bin ich mit allem durch und dann warte ich immer auf die Rückzahlung :)
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Elster ist aber nicht kostenlos und gibt es auch nicht für den Mac *hmm*
Suche ein Programm oder Vorlagen der Formulare die ich ausfüllen kann und auch ausdrucken kann, so das später ein
Fachmann darüber schauen kann.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Igendwie gefällt mir der Threadtitel gar nicht. o_O
Der 31. Mai ist mein Geburtstag, das ist kein Horrortag! :oops:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Countdown läuft wieder einmal. Wie gelähmt sitze ich vor dem iMac. Eigentlich sollte die Steuererklärung das oberste Ziel meiner Bemühungen sein. Und nun sitze ich abermals vor der Apfeltalk-Startseite und überlege wie ich auch mal 80 sinnfreie Posts in einem News-Kommentar-Thread beisteuern könnte.
Das ist das große Problem eines Mac-Users. Mangels Windows-Abstürzen verliert man das eigentliche Ziel aus den Augen.
Früher stand die Steuererklärung im Vordergrund welche man als Enemy at the Gates bezwingen wollte.
Heute läuft es mit OSX so glatt dass man das Ziel vor den Augen verliert.

Was wollte ich noch gleich sagen ... o_O
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ist doch erst der 03.05. D.h es bleiben noch 27 1/2 Tage um damit anzufangen :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Meine Erklärung fürs Jahr 2011 ( ! ), fand seinen Weg Richtung Finanzamt im Januar 2013.
Also setz dich nicht so unter Druck, werte Rothaut.
;)
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Wird doch alles überbewertet... Bin grundsätzlich zu spät dran.